Willkommen im UNIX/BSD Board

Flamesword schrieb:
Das ist mal wieder völliger Schwachsinn.
Nur, weil sie von Unix abstammen, sind sie noch kein echtes Unix.

Na klar sind sie es!

Aber wenn du weider rumtrollen willst, geh besser zu heise - da passt du besser hin. :)
 
Das blöde Zertifikat ist total unwichtig. Man muss das System sehen und nicht die Rechte. Also ist BSD ein Unix egal ob es ein Zertifikat hat oder nicht.
 
varg schrieb:
Aber wenn du weider rumtrollen willst, geh besser zu heise - da passt du besser hin. :)
Das musste ja wieder von dir kommen.
Man merkt dir deine Unreife wirklich an.
Sobald einer mal Recht hat, willst du es nicht zugeben und reagierst völlig arrogant und stempelst andere Leute als Troll ab.

Noch einmal ganz einfach:

- UNIX darf sich nur nenn, was von der OpenGroup als UNIX anerkannt wurde (bzw. zertifiziert wurde)
- rein technisch gesehen und von der Abstammung her, kann man Linux und die BSDs UNIX nennen, offiziell sind sie es aber nicht
 
Ja, aber nur weil sie nicht das Zertifikat gekauft haben sind sie doch noch nicht kein Unix! BSD wurde ja direkt am Unixvorbild entwickelt, das Linux nicht wirklich ein Unix ist seh ich ja noch ein, aber ich finde wenn die BSD Entwickler schreiben das es sich um ein Unix-Like Operatingsystem handelt, dann kann man doch ruhig Unix dazusagen, vorallem wenn es den gleichen aufbau hat und auch noch wirklich von einem Unix abstammt, anders als Linux wie nun jeder weiss.

Nur dieses gegenseitige angezicke hier ist doch schon ziemlich affig, da würde ich nun nicht sagen das varg unreif (ganz davon abgesehen das ich mir in deinem Alter solche Sprüche mal verkneifen würde) ist und unfreundlich bist du auch geworden Flamesworld... also wie wärs wenn der Streit mal beigelegt wird, ich denke jeder hat hier die Position des anderen erkannt. Nur sonst müssen wir bald ein "For Kids" Forum aufmachen... ;)

ciao Exi
 
Flamesword schrieb:
Das musste ja wieder von dir kommen.
Man merkt dir deine Unreife wirklich an.
Sobald einer mal Recht hat, willst du es nicht zugeben und reagierst völlig arrogant und stempelst andere Leute als Troll ab.

Du und recht? *rotfl*

Ich stemple dich nicht als Troll ab, du bist einer!
 
varg schrieb:
Du und recht? *rotfl*
Jeder, der ein bisschen Menschenverstand, Einsicht und Ahnung hat, wird dir bestätigen, dass ich Recht habe.
Für mich ist die Diskussion auch zuende, da ich keine Lust mehr habe, mit so einem arroganten Möchtegern weiter zu disktutieren.

EOD
 
Flamesword schrieb:
Jeder, der ein bisschen Menschenverstand, Einsicht und Ahnung hat, wird dir bestätigen, dass ich Recht habe.
Für mich ist die Diskussion auch zuende, da ich keine Lust mehr habe, mit so einem arroganten Möchtegern weiter zu disktutieren.

EOD

Immer gleich beleidigend werden. *tztztz*
 
Lasst uns bitte ein bischen niveau halten. Auch wenn man unterschiedliche ansichten hatt muss man nicht sofort beleidigend werden.
Im endefekt ist es doch Egal ob BSD nun ein UNIX ist oder nicht. Fakt ist, es stammt von UNIX ab. Ich denke das reicht als beschreibung :)
 
BSD war ja ursprünglich eine Patchsammlung für UNIX mit der zeit wurde immer mehr quelltext ersetzt bis es schließlich keine teile mehr vom Alten Unix enthielt, doch es ist immernoch ein UNIX, denn es wurde ja nicht neu geschrieben sondern die Programme wurden sehr nah am "orginal" UNIX gehalten so das BSD auch Unix blieb.

In meinen Augen ist BSD ein echtes UNIX? Es stammt von UNIX ab. Flamesword deine Eltern waren ja auch Menschen, demnach bist du auch ein Mensch. (Lassen wir jetzt mal die warscheinlichkeit einer Mutation weg da sie viel zu gering ist(dies mit der Mutation ist nicht böse gemeint und steht nur darum hier damit du einsiehst dass du damit nicht konntern kannst)).

EDIT:// oder muss der Arzt jedem neuen Kind erst mal zertifizieren das er/sie ein Mensch ist?

in diesem sinne
 
*lol* Das war doch mal ein geiles Posting. Sehr schön gesagt... :)
 
Also, qmasterrr, du überrascht mich immer wieder ... :]

Zum Thema sage ich nichts - siehe meine Signatur ... ;)
 
qmasterrr den Satz habe ich gestern im IRC gesagt :)
Aber es ist schon ok :]
 
Zuletzt bearbeitet:
qmasterrr schrieb:
Flamesword deine Eltern waren ja auch Menschen, demnach bist du auch ein Mensch. (Lassen wir jetzt mal die warscheinlichkeit einer Mutation weg da sie viel zu gering ist(dies mit der Mutation ist nicht böse gemeint und steht nur darum hier damit du einsiehst dass du damit nicht konntern kannst)).

EDIT:// oder muss der Arzt jedem neuen Kind erst mal zertifizieren das er/sie ein Mensch ist?
Der kleine, aber wichtige Unterschied ist, dass UNIX ein eingetragenes Markenzeichen der OpenGroup ist. Mensch dagegen ist kein Markenzeichen von irgendwem.

Wenn man das so wie du sieht, dann müsste Linux ja auch ein UNIX sein, denn jeder weiss Linux stammt von Minix ab, Minix wiederum stammt direkt von UNIX ab.
 
Argl, du kleiner Prinzipienreiter...

Können wir das nun lassen, jeder hat die Standpunkte verstanden. Is ja wie im Kindergarten hier... irgendwer macht n Scherz und man ereifert sich stundenlang darüber.
 
Ich finde es irgendwie blöd, dass ihr jetzt den "BSD Willkommensthreat" verschandelt habt, hättet ihr keinen eigenen Threat nehmen können?
 
Hehe. Sollen wir Mods den Thread umbenennen und nen neuen Willkommensthread aufmachen? :evil:
 

Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen Unixen

Zurück
Oben