WiFi scanning mit ndiswrapper?

z00k

z00k

I love my slack! Do u?
howdie

da meine alte wifi karte ploetlich unauffindbar ist, habe ich en bisl rumgewuehlt und ne andere karte gefunden... diese besitzt einen broadcom chip (Dell TrueMobile 1300) und laeuft wunderbar mit ndiswrapper...

da ich vorher net auf ndiswrapper angewiesen war konnte ich auch wunderbar das ach so schoene prog 'kismet' zum wifi scannen nutzen...

tja nun sagen mir die docs von kismet dass dieses keine ndiswrapper karten unterstuetzt...

also daher meine frage:

kann man mit wifi karten welche ihre treiber ueber ndiswraper beziehen ueberhaupt scannen? und wenn ja kennt wer ne gute alternative zu kismet welche denn mit ndiswrapper karten laufen wuerde? :D

hab bereits en paar verschiedene analyser usprobiert doch bisher noch keinen gefunden der funzt... (daher meine vermutung) :D

gReetZ
 
nö ndiswrapper unterstützt kein "monitor mode" daher kannste das vergessen

hm IMHO gehts mit Driverloader von linuxant... bin mir aber nicht sicher...

habe hier auch nur karten die mit ndiswrapper rennen... leider
Deshalb hab ich mir noch einen DWL-122 ergattert. Der hat einen Prism Chipsatz und rennt mit kismet.
 
Oder Du hälst mal die Augen nach ner Conceptronics CR54 auf, die geht mit kismet unter der Voraussetzung, dass Du eine mit rt2500-Chip bekommst. Die neueren (schätzungsweise seit zwei/drei Monaten) verkauften Karten haben nen rt61-Chip mit dem gehts nicht.
Der Vorteil dieser Karte ist der Preis von nur ca. 20,- EUR, und es ist ne b/g Karte.
 
hm ich weiß jetzt nich so genau, was du mit scannen meinst :(

allerdings kann ich mit meiner ndiswrapper karte mit dem Prog Kinternet nach meinem WLAN router browsen und dann auf verbinden kliggn und ich kann ins i-net.

MfG,
Fred
 
Ich habe hier eine ASUS-Karte und eine Edimax mit dem rt2xxx-Chip drauf und ich finde, dass diese Karten nicht das goldene vom Ei sind, denn sie brauchen beide eine verdammt gute Antenne, die auch gut ausgerichtet sein möchte, da man sonst mit verschieden starken Schwankungen zu rechnen hat.
Mein Wlan-USB-Stick von D-Link mit nur 11mbit und keiner sichtbaren Antenne hat da bessere Resultate am gleichen Standort und wird auch direkt vom Linux-Kernel unterstützt.
Das Projekt, das sich mit der nativen Unterstützung der Ralink-Chipsätze beschäftigt, bringt die letzte Zeit auch extrem instabile Module raus, so dass man zeitweise sogar auf ndiswrapper ausweichen muss.

Also meiner Meinung nach sollte man bei vielem sparen, nicht aber beim Wlan. Eine schwache Karte macht einen nervlich nur kaputt :).
 

Ähnliche Themen

Kismet mit Atheros Karte

Zurück
Oben