Wifi-Radar

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo
Ich habe mein Notebook auf Ubuntu umgestellt. Für WPA habe ich wpasupplicant installiert und als graphisches Frontend nutze ich wifi-radar. Ich konnte über wifi-radar schon eine Verbindung herstellen, aber das Netzwerk oder Gateway kann ich trotzdem nicht erreichen. Network manager Gnome ist für mich unpassen, da dieser nur mit DHCP läuft. Habe auch in /etc/wifi-radar.conf das interface gesetzt.:hilfe2:

Danke für die Hilfe
 
Gnome ist für mich unpassen, da dieser nur mit DHCP läuft.
das halte ich mal für ein gerücht.

Habe auch in /etc/wifi-radar.conf das interface gesetzt.
das solltest du wohl eher inder /etc/network/interfaces machen

in gnome kannst du das ganze recht elegant auch grafisch lösen:
zum panel hinzufügen -> internet -> netzwerküberwachung
 
Wifi Radar

Hallo

über das normale Konfigurationstool von Ubuntu ist bei Wlan leider nur WEP unterstützung X( weshalb man auch die ganze Zusatzsoftware braucht
 
Hallo

Ist gelöst, ich hae jetzt statt WPA2 nur WPA, ist aber auch sicher, außerdem habe ich DHCP aktiviert. Jetzt klappt alles!

Trotzedem Danke, das HowTo habe ich mir durchgelesen, wa sehr gut
 

Ähnliche Themen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

WLAN funktioniert nicht

[Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

Router crash bei Fedora 15!?

Ubun. 8.04 - WLAN Probleme

Zurück
Oben