Wieviel Kaffe trinkt ihr im Durchschnitt am Tag?

Wie viel?


  • Umfrageteilnehmer
    73
Morgens nach dem Aufstehen eine Tasse, das reicht mir dann auch. Mir schmeckt Kaffee nicht wirklich.
 
Kein plan wieviel ich trinke... aber einiges kommt da sicher zusammen. Ich schätze mal auf 1,5 - 2 Liter @ Tag ... und die 2 Liter Wasser bekomme ich am Tag auch zusammen neben den 2 Liter Red Bull... :D
 
Ich finds ulkig, dass angenommen wird, keiner würde < 0,2 Liter Kaffe durchschnittlich pro Tag trinken.

Ich persönlich trinke am Tag zwischen 0 und 3 Espressi. - Von Nespresso. 8)
 
Naja....im Nachhinein gesehen muss ich auch sagen, das die Umfrage nicht so 100% sinnvoll ist, da man ja Kaffe auch unterschiedlich stark trinken kann....

:P
 
@myth88
Ich hätte ganz gerne eine nix-Option. Was ist denn nun? :)
 
Koennte ich's wuerde ich es machen ;)

@Mod oder Admin, bitte macht das :)
 
Meine Freundin braucht jeden morgen n riesen pott kaffee und eine zeitlang hab ich dann immer einen mit getrunken...aber als mir dann aufgefallen is, wie oft ich dann im laufe des mittags das stille örtchen aufsuchen muss...boa...aufm weg zur uni besonders gemein...in der bahn geht das net ^^

-->ich schließ mich den nicht kaffe-trinker an^^

[X] 0 liter kaffee am Tag
 
Trinke eigentlich mehr Tee wie Kaffee. Italienischer Espresse nach dem Essen, aber das war es auch schon.

Sind hier auch Teetrinker unter euch? Also nicht nur Beutelbrüher, sondern richtige Teetrinker. ;)

Gruß
 
Also ich trinke überhaupt keinen Kaffee normalerweise.
Fragt mich nicht wieso, als Kind durfte man keins trinken und später sah ich keinen Grund welchen zu trinken, ich brauchte es nie zum wach werden.

Wenn dann trinke ich Morgens immer Tee.
 
Ohne Kaffee in den Morgen, bereitet mir nur Sorgen!

Deshalb geh ich jetzt einen Kaffee trinken, auch fuer meinen Kreislauf :)
 
Ich trinke am Morgen eine Tasse Kaffee und naach dem Essen am liebsten einen Espresso.
Ansonsten Thüringer 9 Käuter Tee.
 
Ich trinke Tassen nicht Liter

so 5-6 kurze schwarze werdens schon sein
 
naja so 4 Tassen kommt aufn Tag drauf an. Aber meistens nur den guten aus dem "Dritten Welt Laden"
 
2-5 Tassen, leider große ... aber mit Milch!

Von einem Arzt hörte ich mal:
"Wer mehr als etwa sechs Tassen trinkt, muss ich nicht wundern, wenn nach Jahrzehnten dieser ständige Konsum eines lateinamerikanischen Herzgifts das Herz aus dem Rhythmus bringt."

PC-/IT-Menschen "benötigen" schnell so etwas wie Kaffee:
Unser Körper ist einfach nicht dafür geschaffen in einer typischen Ruhehaltung (Schreibtischsitzerei) den Arbeitsblutdruck zu erreichen bzw. hochzuhalten.
Dafür braucht es an sich, jedenfalls die Millionen Jahre vorher ... echter Bewegung.
Also ... mehr als Daily-Mouse-Pushing ...
 

Ähnliche Themen

DHCP

Gewinnspiel: Ticketpass für »IT-Tage 2019«

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Gewinnspiel: Kieler Open Source und Linux Tage

Chemnitzer Linux-Tage 2020 rufen zur Mitarbeit auf

Zurück
Oben