Wieviel Festplatte spendiert Ihr Eurem Linux

Wieviel Gigabyte Platten Speicher

  • Unter 20G

    Stimmen: 7 15,2%
  • Über 40G

    Stimmen: 13 28,3%
  • Über 100G

    Stimmen: 26 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
illtiss

illtiss

Routinier
Hi mich würd mal interessieren Wieviel Speicher und vorallem was für Festplatten ihr Eurem Linux spendiert.

Ich habe meinem Linux folgendes gegeben:

1x 40G IDE für System selber
1x SATA Mirror Raid mit 2x 80G Sata Platten
1x IDE Raid Stribe mit 2x 20G IDE Platten
 
Tjo ich hab hier 210GB ... und hab eigentlich nur Linux laufen *g*
 
Mein Notebook (40 GB) ist rein Linux.
Mein alter Rechner (insgesamt 16 GB) ist auch nur mit Linux bestückt
 
Workstation:
1x 80GB Maxtor (System)
2x 160GB Samsung SP1614C (Daten)

Notebook:
1x 40GB Toshiba

Server:
1x 40GB Quantum Fireball (System)
1x 250GB Seagate ST3250823A (Daten / Backup)


regards hex
 
Mein Linux hat 160GB Platz, da ich nur Linux benutze. :D
 
Mein System is auf zwei aufgebaut Windoof fürs gamen 80GB und Linux hat sage und schreibe ^^ 120 GB + eine win und linux backup = 120GB platte. :devil:
 
Mein PC hat eine 80 GB SATA Platte.
Ich habe Linux und Windows 2000 installiert.
Den Löwenanteil hat Linux unter den Fittichen! ;)
Effektiv belegt Linux etwa 15 GB inkl. 9 GB /home. (Da hat sich einiges angesammelt. Könnte ich mal wieder aufräumen!)
Einen Teil der HDD nutze ich um neue / andere Distributionen zu testen.

Mein Notebook, dass ich mir zulegen werde, wird eine 40 GB HDD haben, die ich wahrscheinlich
zu 80% für Linux und Daten und zu 20% für Windows 2000 verwenden werde.
 
Wieviel Festplattenplatz

Hallo


PC1 120GB-Samsung + 160GB Samsung, Multibootmaschine

PC2 40GB Dualboot für Kids

PC3 Kleiner Server 2x9GB +40GB im Aufbau

Mfg
schwedenmann
 
Da ich derzeit noch am testen bin und keinen eigenen PC habe sondern nur den von meinem Vater, hab ich ihm von seiner 40GB Platte 7 GB geklaut, da rennt jetzt mein Linux feuchtfröhlich vor sich hin =)

Bei eigenem PC kommts dann auf die finanzielle Lage drauf an, aber es kommt nur Linux drauf also gebe ich ihm alles =)

mfg Graf_Ithaka
 
Also ich hab:

Workstation:
80Gb Für windows und daten
60Gb für linux und daten

Server
60Gb System und reserver 40 Giga
2x 160 zu 92 Prozent voll da die beiden Platten gespiegelt werden mit rsync

MediaPC
80Gb
 
Bei mir:
120 Gb für Windows, Daten und /boot
2x 160Gb Western Digital (Raid 0)

Code:
/dev/md0               60G   23G   38G  37% /
/dev/hda4             130M  9,3M  114M   8% /boot
/dev/md1              236G   48G  189G  21% /home
/dev/hda1              35G  4,2G   31G  13% /windows/c
/dev/hda2              44G  6,3G   38G  15% /windows/d
/dev/hda3              37G   23G   15G  62% /windows/e
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit auf meiner 80GB Western Digital:

Code:
/dev/hda2             5.8G  3.2G  2.6G  56% /
/dev/hda3              26G   17G  9.0G  66% /home
/dev/hda4              42G   27G   16G  63% /mnt/data

Auf /mnt/data liegen derzeit auch 2 shared Folders für meine Clients (NFS + Samba). Daher wird der Speicher von /mnt/data bald zu /home dazugeschoben und /mnt/data kommt mit einer seperaten Partition für "shared Files" auf eine Samsung 160 GB Platte.

Auf dem Notebook siehts anders aus:

5 GB für / ;
35 GB für /home ;
20 GB für /mnt/win (XP um genau zu sein) ;
 
Zuletzt bearbeitet:
insgesamt habe ich 20gb
10gb / - mehr als genug :D
10gb /home - bisschen wenig, aber mehr hab ich leider nicht zur verfügung :>
 
Linux: 34 GB
Win: 20 GB

irgendwie komisch seit ich Linux benutze brauche ich viel weniger Platz für "Anwendungen" auf der Win Partition.
:D

/edit:

160 GB externe USB Platte für Backup usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
tig schrieb:
insgesamt habe ich 20gb
10gb / - mehr als genug :D
10gb /home - bisschen wenig, aber mehr hab ich leider nicht zur verfügung :>
Dann verteil doch anders: weniger für / und mehr für /home. ;)
 
- 120 GB rein für Win2K und Soundfiles, was übrig geblieben ist aus der 'alten Zeit'^^, finde nich wirklich die Zeit und Lust da was dran zu drehen.
- 200 GB für Linux was sich so zusammensetzt (davon gibt es nicht eingehängte Backup-LW):
Code:
Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/hdd11             17G   13G  3,2G  80% /
/dev/hdd8              25G   23G  1,1G  96% /home2
/dev/hdd10             30G   28G  429M  99% /home3
/dev/hdd12             39G   31G  7,0G  82% /home4
- und noch zusätzlich 120 GB nur für Backups und zum Testen/Auslagern/Rumfrickeln *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey bei der umfrage fehtl der Bereich zwischen 20 und 40...oder

da steht nur unter zwanzig und über vierzig
 
knapp über 100 gb ,
mann kann aber nie genug haben :-)
:D
 
hab 114 GB (120er platte WD1200JB) und spendier davon 50GB meinem ARCH LINUX und 60GB meinem GNU/Windwos XP SP2
:)

mfg fabifri
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

PATH wird nicht richtig durchsucht

Hardware für NAS mit Debian Linux

LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle

Zurück
Oben