Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?

Diskutiere Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben? im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, ich versuche gerade Zertifikate per openssl zu erstellen und folge dieser Anleitung. Nun habe ich eine Frage, wieso muss das Zertifikat der...

1. #1 ducky_boy, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    ducky_boy

ducky_boy Eroberer

Hi,

ich versuche gerade Zertifikate per openssl zu erstellen und folge dieser Anleitung. Nun habe ich eine Frage, wieso muss das Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben? Ich bekomm das irgendwie nicht hin!?
    Das System welches ich benutze ist Debian Lenny 64Bit.

Thema:

Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?

Die Seite wird geladen...

Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben? - Ähnliche Themen

1. Wieso umgangssprachlich Linux??

Wieso umgangssprachlich Linux??: Hallo Wieso sagt mach eigentlich immer Linux und wieso heißen alle Bücher "Linux Server" "Linux bla" "Linux blub" wenn da doch vom eigentlichen...
  2. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  3. Wieso setzt ihr auf Linux ?

Wieso setzt ihr auf Linux ?: Hi Wieso habt ihr gerade Linux basierendes auf euren Rechner und nicht ein anderes OS ?
  4. Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?

Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?: Hallo, hab folgendes Problem: SLES10SP2 egal mit welchem server deamon ob ftp oder samba, als Netzwerkschnittstelle dient eine bond...
  5. Wieso zeigt meine Konsole nur mist an?

Wieso zeigt meine Konsole nur mist an?: Hi seit ein paar wochen zeigt meine Konsole nur das an: [IMG] Wie bekomm ich das weg? Weil die ganze Zeit Kommandos blind eingeben nervt! :D