wieder OpenVPN...

T

tarcus

Jungspund
Hi, habe folgendes Problem, hatte bereits einen funktionierenden VPN-User. Nun habe ich . ./vars ausgeführt und anschliessend mit ./build-key einen neuen User erstellt.
Leider zeigt mir der Server beim connecten folgendes an:

Code:
Mon Sep 18 21:02:32 2006 217.83.46.125:64628 TLS: Initial packet from 217.83.46.125:64628, sid=75d278c4 44059980
Mon Sep 18 21:02:56 2006 217.83.46.125:64622 TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
Mon Sep 18 21:02:56 2006 217.83.46.125:64622 TLS Error: TLS handshake failed
Mon Sep 18 21:02:56 2006 217.83.46.125:64622 SIGUSR1[soft,tls-error] received, client-instance restarting
Mon Sep 18 21:03:16 2006 217.83.46.125:64624 TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds

Warum nimmt er die Client-Certs nicht an? Muss ich nach dem erstellen aller User nochmal den Diffie-Hellman erstellen? Oder woran kann das liegen?
Habe die 3 Files crt. / .key / und dh.pem aber komme nicht rein. Über den alten User aber schon. Totales Rätsel, ich hoffe jemand weiss was :think:
 
also sowas passiert eigentlich nur wenn die connection durch eine firewall geblock wird oder eben die keys nicht zusammen passen!
hast du auch das CA zertifikat geändert? wenn "ja" dann muss das natürlich auch auf dem client geändert werden. vergleiche doch einfach mal die keys.

das dh pem-file muss IMHO nicht geändert werden.
 
Dankeschön, ich glaube ich weiss was das Problem ist, habe die Certifikate und Keys auf dem Server in den falschen Ordner verlagert :)
Kann ich aber erst später testen, wenn ich nicht mehr im Büro bin :)
Hoffe das klappt jetzt dann so, danke für deine Hilfe damager ^^
 
So, bin leider erst jetzt dazu gekommen es zu testen. Leider klappts noch immer nicht, habe alle Certs und Keys in /etc/openvpn/easy-rsa/Keys rein, und in der vars steht der Pfad dazu richtig drin.
Hab keine Ahnung woran das liegt, irgendwer eine Idee?? :think: :think:

Könnte heute Abend mal die Fehlermeldungen vom Clienten hier posten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OpenVPN traffic redirect

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Proftpd/TLS Probleme

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Hardware Problem

Zurück
Oben