Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen?

Diskutiere Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen? im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Ich möchte alle Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen. Kennt jemand eine Möglichkeit über die Kommandozeile?

  1. #1 Ildefonso, 25.02.2010
    Ildefonso

    Ildefonso Jungspund

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte alle Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen. Kennt jemand eine Möglichkeit über die Kommandozeile?
     
  2. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Code:
     awk '{if (length >= 34) { print $0 }}' dateiname > neuerdateiname && mv neuerdateiname dateiname
    dateiname enthaelt dann alle Zeilen aus dateiname, die mehr als 33 Zeichen enthalten.
     
Thema:

Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen?

Die Seite wird geladen...

Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen? - Ähnliche Themen

  1. sed am Zeilenende einfügen

    sed am Zeilenende einfügen: Hallo Zusammen, ich möchte in eine ,txt file an jede Zeile ein: /index.php anfügen. Wie stelle ich das an ? habe folgendes versucht : sed 's/$/...
  2. Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden

    Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden: Auf ein Neues... Ich komme bei folgender Problematik nicht weiter: Ich habe eine Datei (zahlen.txt), die ich einlese mit folgenden Daten: 111 222...
  3. Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren

    Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren: Hallo, würde mich über Hilfe in Form eines Unix-Befehls oder AWK bei folgendem Problem freuen: Ich habe eine Textdatei, in der Werte drin sind in...
  4. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

    2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...