Wie / von Fedoraserver für andere listbar machen?

Diskutiere Wie / von Fedoraserver für andere listbar machen? im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Wenn man auf exs.homelinux.org geht, auf meinen Server :P, und da ich keine index.html on /var/www/html habe, wird eine Testpage angezeigt. Ich...

  1. exs

    exs der die Fragen stellt

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Knast
    Wenn man auf exs.homelinux.org geht, auf meinen Server :P, und da ich keine index.html on /var/www/html habe, wird eine Testpage angezeigt. Ich möchte aber, dass man / auch ohne index.html listen kann. Wie mache ich das?

    Habe bei /etc/httpd/conf.d/welcome.conf den unteren Teil unter # gesetzt und die Testpage wurde trotzdem angezeigt. Was nun?
     
  2. #2 damager, 15.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    du musst in der apache konfiguration (evtl. /etc/apache/httpd.conf) für dein home directory ein paar optionen einfügen.

    müsste ungefähr so aussehen:
    ---------------------------------
    <Directory />
    Options Indexes FollowSymLinks
    AllowOverride None
    </Directory>
    ---------------------------------

    das Indexes ist dabei das listig für das directory.
     
  3. #3 exs, 15.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2004
    exs

    exs der die Fragen stellt

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Knast
    Wie Reloade ich mein Apache?
    Vergisst nicht. Ich benutze Fedora und /etc/apache gibts bei mir nicht.
    bash /etc/httpd/runhttpd.bin reload geht nicht.

    //Edit: schon gut, habe es selbst hinbekommen.
     
Thema:

Wie / von Fedoraserver für andere listbar machen?

Die Seite wird geladen...

Wie / von Fedoraserver für andere listbar machen? - Ähnliche Themen

  1. tcpdump filter für SMB Protokoll

    tcpdump filter für SMB Protokoll: Hallo, ich habe mittels tcpdump einige SMB Packete aufgezeichent. Gibt es die Möglichkeit bei tcpdump in irgend einer Art und Weise, den Filter...
  2. Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

    Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter: Hallo ich bin auf der Suche, nach einem USB-Dual-wlan-Adapter der unter Linux funktioniert. Hat jemand so eine Adapter unter Linux in Betrieb,...
  3. Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

    Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?: Hallo zusammen Ich überlege mir schon lange ein Linux/Unix System anders als OS X als primäres Betriebssystem zu nutzen. Seit 7 Jahren nutze...
  4. SSH auf bestimmte IPs für bestimmte User

    SSH auf bestimmte IPs für bestimmte User: Hallo zusammen, ich möchte auf einem CentOS7 für bestimmte OS-Benutzer den Zugriff per SSH nur auf bestimmte IP's erlauben. Ich habe aber kim...
  5. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...