Wie thermal unter Acpi einstellen?

ralph

ralph

Mitglied
Hallo!

Mein Gericom Supersonic (Suse 10.0) M6t überhitzt mit Acpi, aber leider geht ohne dieses Sound nicht richtig und die Batterieanzeige. Ich habe gelesen, dass ich thermal so einstellen muss, dass der Lüfter alle 1/10 s die Temp abfragt und das ganze soll als Modul geladen werden. Kann mir jemand erklären, wie ich das einstelle?

Vielen Dank schonmal,
Ralph
 
Ich kann Dir nicht direkt helfen. Wenn Du bei google 'acpi fan linux thermal parameters' o.ae. eingibst, bekommst Du eine ganze Menge Seiten, die auf den ersten Blickrecht hilfreich aussehen.
 

Ähnliche Themen

ASUS Notebook muckt

OpenSuSE11 , XEN, virtuelle Maschine verliert NetzwerkConfig

lircmd-Problem - /dev/lircm fehlt

Freigaben

zu geringe cpu leistung bei laptop?

Zurück
Oben