Wie thermal unter Acpi einstellen?

Diskutiere Wie thermal unter Acpi einstellen? im Mobile / PDA / Notebook Forum im Bereich Hardware; Hallo! Mein Gericom Supersonic (Suse 10.0) M6t überhitzt mit Acpi, aber leider geht ohne dieses Sound nicht richtig und die Batterieanzeige....

  1. ralph

    ralph Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Hallo!

    Mein Gericom Supersonic (Suse 10.0) M6t überhitzt mit Acpi, aber leider geht ohne dieses Sound nicht richtig und die Batterieanzeige. Ich habe gelesen, dass ich thermal so einstellen muss, dass der Lüfter alle 1/10 s die Temp abfragt und das ganze soll als Modul geladen werden. Kann mir jemand erklären, wie ich das einstelle?

    Vielen Dank schonmal,
    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir nicht direkt helfen. Wenn Du bei google 'acpi fan linux thermal parameters' o.ae. eingibst, bekommst Du eine ganze Menge Seiten, die auf den ersten Blickrecht hilfreich aussehen.
     
Thema:

Wie thermal unter Acpi einstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie thermal unter Acpi einstellen? - Ähnliche Themen

  1. TDP und Thermal Specification

    TDP und Thermal Specification: Hi, bein rumstöbern nach einem eventl. neuen Prozessor, ist mir aufgefallen das generell um so geringer der TDP bei Prozessoren ist, desto höhrer...
  2. Module thermal,processor,fan...

    Module thermal,processor,fan...: Hi ich wollte mal wissen wie ich verhindere dass die Module thermal, processor und fan geladen werden, da diese bei mir eh nicht richtig...
  3. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....