Wie startet man unter OS X Programme in der Konsole?

Diskutiere Wie startet man unter OS X Programme in der Konsole? im MacOS X / Darwin Forum im Bereich BSD / Unix; Unter Linux gibt man ja einfach nur Firefox ein, und schon startet der. Mache ich das unter OS X wird der Befehl nicht gefunden. Wie...

  1. #1 Geheimagent, 18.09.2007
    Geheimagent

    Geheimagent Jungspund

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Unter Linux gibt man ja einfach nur
    Code:
    Firefox
    ein, und schon startet der.
    Mache ich das unter OS X wird der Befehl nicht gefunden. Wie funktioniert das da?
     
  2. #2 gropiuskalle, 18.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ist wahrscheinlich der falsche Tipp (ich hab wenig Ahnung von OS X), aber...

    Code:
    kalle@hoppers:~> Firefox
    bash: Firefox: command not found
    Liegt es vielleicht am großen 'F'?
     
  3. #3 nequiquam, 18.09.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal, ob Du hier mit was anfangen kannst:

    How to Launch GUI Applications from the Terminal

    Also kurzgefasst müßte es (theoretisch) mit
    funktionieren.

    Liebe Grüße, Neq
     
  4. #4 Geheimagent, 18.09.2007
    Geheimagent

    Geheimagent Jungspund

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @gropiuskalle: Ich hatte hier nur das Firefox, aus Gewohnheit großgeschrieben. In der Konsole hatte ich es natürlich klein geschrieben. excuse ma.

    @nequiquam: Danke für den Tipp und den Link. Das klappt.
     
  5. illu

    illu Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wie startet man unter OS X Programme in der Konsole?

Die Seite wird geladen...

Wie startet man unter OS X Programme in der Konsole? - Ähnliche Themen

  1. Jolla startet Entschädigung für die Unterstützer des Jolla-Tablet

    Jolla startet Entschädigung für die Unterstützer des Jolla-Tablet: Der finnische Softwarehersteller Jolla hat die Gemeinschaft informiert, dass das Unternehmen mit der Entschädigung der Unterstützer des...
  2. OSBA startet Stellenbörse für Open Source-Unternehmen

    OSBA startet Stellenbörse für Open Source-Unternehmen: Die Open Source-Branche sucht aufgrund der guten Lage nach mehr Mitarbeitern. Gezielt Menschen ansprechen, die ihre Arbeitskraft und Kreativität...
  3. Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht

    Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht: Hallo Community, mein Bootloader auf der Platte sdb tut nicht so, wie ich es will. Debian 6.0.6 (sdb) und OpenSuse 12.2 (sda5) starten...
  4. Valve startet Beta-Phase für Steam-Client unter Linux

    Valve startet Beta-Phase für Steam-Client unter Linux: Gabe Newell, streitbarer Chef der Firma Valve, sagte kürzlich, Linux auf dem Desktop scheitere auch wegen der fehlenden Unterstützung für Spiele....
  5. Mozilla Marketplace startet ohne Linux-Unterstützung

    Mozilla Marketplace startet ohne Linux-Unterstützung: Wie schon Ende letzten Jahres angekündigt plant Mozilla einen eigenen App-Store mit der Bezeichnung »Mozilla Marketplace«. Höchstwahrscheinlich...