Wie seht Ihr aus ? - Memberfotos & User-Neuvorstellungen

@ devilz: als druff, do haben der hesse un de ex-hesse (exil-saarländer) ne geschäftsidee: (einkommensreiche Geeks suchen Weib...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
da im Thema zu lesen ist, dass es auch für Neuvorstellungen gedacht ist, stell
ich mich hier einfach mal vor.
Ich bin kein Linux Spezialist, bin aber gerade dabei Kenntnisse zu erwerben.
Deswegen hab ich mich hier auch angemeldet, halt für den Fall das ich Fragen habe.
Und ich gehe davon aus, dass ich davon viele haben werde :-)
Zum Hintergrund, ich bin IT-System-Elektroniker und habe bisher "nur" umfangreiche
Windows Netzwerkkenntnisse. Nun möchte ich mein Wissen auf das Einbinden von
Linux ins Netzwerk erweitern.

Ich freue mich auf inhaltsreiche Diskussionen und nette Unterhaltungen.

Bis dahin alles Gute und viele Grüße.
 
So, dann auch mal ne Kurzvorstellung von mir:

Ich bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden weil ich in Bezug auf Debian ein paar Infos suchte, die ich auch in einem vorhandenem Thread gefunden habe (deswegen auch kein neuer von mir ;) ). Und da ich warscheinlich demnächst öfter vorbei schaue, hab ich mich gleich registriert. :D

Zu meiner Person:

ich bin mittlerweile 24 Jahre alt, verheiratet und habe 1 Kind. Beruflich arbeite ich als Systemadministrator/Netzwerkbetreuer. Und da habe ich es mit allen möglichen Systemen zu tun: Windows, Linux, Mac OS, Solaris... und auch mit der verschiedensten Hardware. :))

Wenn noch Fragen da sind, einfach fragen. :devil:
 
Wieder ein Neuer =)

Auch ich komme über google zu diesem Board. Ich bin von Beruf Fachinformatiker und habe daher das Ein oder Andere mit Linux am Hut.
Zu sagen, ich wäre super sicher im Umgang mit Linux wäre glatt gelogen, jedoch bin ich auch kein Anfänger mehr.
Ich habe eine private Linux-Kiste, auf der Netzwerkdienste wie z.B. Samba, DNS und DHCP zu finden sind und einen öffentlichen V-Server, auf dem PHP und mySQL munter miteinander schwätzen. Typo3 rundet das Ganze dann ab. Der Server zuhause steht neben einem Server 2003-Server und einem IP Cop-Firewall Server in einem extra Server Raum.
Ich mache so viel es nur geht mit Linux, manchmal vermisse ich aber dann doch mein Windows :D
Ansonsten werde ich mich nun mal langsam aber sicher durch die Foren wühlen und mit ein wenig Glück eine Antwort auf mein aktuelles Problem finden...
 
ich, ich, ich ;)
 

Anhänge

  • hwn_small2.JPG
    hwn_small2.JPG
    40 KB · Aufrufe: 197
Schließ mich mal an...
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    23 KB · Aufrufe: 203
Wenn ich das so lese, kommt mir der Gedanke, mich ganz schnell wieder vom Unixboard abzumelden :-) (war nicht beleidigend gemeint, falls das jemand missverstehen sollte. Auch wenn ich mich wirklich "uber Menschen wunder, die angeben, Windoof zu vermissen!)

Leute die sich vorstellen und dabei haupts"achlich die Technik, die sie bei sich rumstehn haben beschreiben laufen "ubrigens in Gefahr von ihrer Umwelt als Freaks wahrgenommen zu werden... ber daf"ur haben wir ja alle unsere Freunde im Netz!
 
Auch wenn ich mich wirklich "uber Menschen wunder, die angeben, Windoof zu vermissen!)

Ich persönlich wundere mich ja immer über den geistigen Reifegrad von Leuten die "Windoof", "Windoze" und Ähnliches sagen.
 
Hello eveybody ;)

Ich weiss, bin ja eigentlich schon länger registriert und weiss auch schon garnimma ob ich mich vorgestellt hab... Naja, dadurch dass mein Heimforum gerade am untergehn ist bzw sich dort einfach nichts mehr tut, so werde ich wohl hier meine Wurzeln übersiedeln oder halt weiterwachsen... je nachdem.

Ich möcht mich mal schnell vorstellen... :) meine Name in der Matrix ist Benjamin Falk. Bin zur Zeit noch 18, doch wenn die Zeit kommt, dann auch nicht mehr.

Arbeiten tu ich noch auf einem iBook G4 mit Mac OS X Leopard (10.5), aber auf meinem Server ist Ubuntu oben. Werd ich aber "bald" auf Debian abändern.

Jo... was gibts sonst noch zu sagen?
Und so hab ich vor etwa 2 Jahren ausgeguckt

http://thumber.citrosaft.com/file_me5990e.jpg
 
Hallo da drausen,
hier mal ein Bild von mir. (Irgendwie bin ich hier so zimlich der jüngste mit 16, kann das sein o.O) Naja was gibt es sonst noch zu sagen? Ich heiße im Real Life Manuel Laug, bin wie gesagt 16 Jahre alt und kommt aus BaWü. Wie mit dem Alter relativ normal bin ich noch auf der Schule.

mfg nighT

Edit: Zuhu mein 100.er Post :D
 

Anhänge

  • 1753619_big.jpg
    1753619_big.jpg
    10 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich puste mal die dicke Staubschicht von diesem thread und stell mich mal kurz vor:

Ich bin hide, 24 und studiere Technische Informatik an der FH Dortmund.
Mit Linux beschäftige ich mich seit 5 Jahren und seit ich angefangen habe zu studieren sogar zwangsweise =)

soviel zu mir
 
Grüß Euch,
ich bin zwar von Linux begeistert und ich verwende es viel würde mich aber dennoch als Anfänger weiterhin bezeichnen.
Ich sammle Linux-Distributionen und interessante Links (die ich dann über meine HomePage im Rahmen von LinkListen weitergebe) Insbesonders für die Sprachen deutsch und italienisch aber auch englisch und spanisch und vor allem zu LiveCDs.
Mir fehlen vor allem noch:
KnoMax 3.2005, Linux Magazine miniCD 2.0, Trinacria Linux, madeinlinux 4.0, FELINUX, Debian Prosa, UserLinux, FTOSX Desktop, O-Net....

Ich weiß, das ist ein Vogel besonderer Art kann aber manchmal auch weiterhelfen.
 
Abend zusammen,

da der Thread grade entstaubt ist auch ein paar Worte zu meiner Person.

Im wirklichem Leben heiße ich Erich, bin 25 und verdiene meine Brötchen als Systemadimistrator.

Mit Linux bin ich vor 5 Jahren, zu beginn meiner Ausbildung, mit einem Postit auf dem
man
--help
cd
cat
less
mkdir
rm
stand und der Aufforderung "Schau's dir mal an in einer Stunde frag ich dich darüber aus".

Beruflich hab ich Hauptsächlich mit SuSE Linux Enterprise Servern zu tun. Daneben ein bissschen Netzwerk/Firewall und VMWare.

Privat:
nach wie vor Windows auf meinem Desktop
Windows / Ubuntu 8.04 auf meinem Laptop
Ubuntu 8.04 aufm Heimserver
Debian Lenny als privat Server in der Firma

Hier gelandet bin ich um zuhelfen, wenn ich kann und um meine Wissenslücken zu füllen, die doch reichlich vorhanden sind.

mfg
HeadCrash
 
hi,

ich heiße Christian bin 20 Jahre und komme aus den Heiligen Ländern/Bayern.
Beruflich bin ich gerade in einer Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Davor habe ich meine Ausbildung zum Technischen Assisten für Informatik gemacht.

In meinen Job programmiere ich hauptsächlich im dot.net Umfeld Anwendungen für CallCenter und alles was mit Telefonanlagen zu tun hat.

Linux benutze ich seit fast schon drei Jahren. Meine Ausrüstung:
PC mit ArchLinux
vServer mit Debian
Netbook mit Backtrack + Easy Peasy

MFG
ducky_boy
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Festplatte noch zu retten?

Samba User importieren

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Zurück
Oben