wie programme unter knoppix installieren?

Guines

Guines

Eroberer
hi leute!

hab mir heut knppix auf die HD gezogen und hab jetzt das problem(da ich anfänger bin)dass ich nicht weiss wie man hier programme installiert!
kann mir einer helfen,BITTE!!!!!!!!!!:hilfe2:
 
Ganz so anfänglich bin ich dann doch nich!Mach das schon so n' Jahr aber Debian is neu für mich(hatte bis jetzt mit Suse zu tun).Dank euch auf jeden fall das der Shellbefehl funktioniert!
 
Ja aber wenn dann schon ohne "sudo" oder?

Das gibts ja nur unter Ubuntu und Debian. (Und ähnlichen)

MfG,
Buchi
 
Knoppix basiert auf Debian (s.o.) - und sudo gibts da auch...
 
Unter Debian ist per default kein sudoerrs eingerichtet. Dort gibt es den echten root mit Passwort.
Gruß Wolfgang
 
aber mit etch ist doch die sudo "variante" auch eingeführt worden oder?
 
Im grafischen Installer wird man gefragt ob man sudo nutzen will, oder lieber den echten root Zugang.
 
Wieso installiert man Knoppix ?? Kpackage find ich zum kotzen;-). Kubuntu find ich prima Adept ist eine feine Sache.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Probleme mit YUM

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Zurück
Oben