Wie Partitionieren für Freebsd ?

Jepp dachte ich mir. Und genauso schauts aus wenn man versucht von einer ext2 Parition zu installieren, und wie schon gesagt zeigt mir daher das Slices tool halt noch die DOS Partitionen an - deswegen hab ich mich halt gewundert ;)
 
Also irgendwas verstehe ich wohl falsch?!
Zum installieren von FreeBSD reicht meines Wissens nen bootfähiges CDRom-LW oder wenigstens ne Boot-Floppy (1,44HDD).

Dass der Generic-Kernel kein ext2fs unterstützt finde ich aus gegebenen Gründen ebenso Schade wie ch-b. -> Wer benutzt heutzutage schon noch DOS-Partitionen.

Ich habe mir die 5.1er Release installiert und bin sehr zufrieden. :dafuer:

Wenn du allerdings mit nem Modem unterwegs bist, könnte dir der Spass an FreeBSD schnell - oder besser gesagt LAAAAAANGSAM - vergehen. Das Schöne an FreeBSD ist schließlich, dasses sich die Software ausm Ports-Tree installiert und somit immer fix aktuell zu halten ist.

Grüße.

Gesehen haben solltest du's dennoch. Tipp: Häng doch einfach mal deinen Rechner bei nem Kumpel an die Flatrate und mach ein "make world" :-)
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Linux "vergisst" Dateisystem?

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben