Wie NetBSD auf einem Rechner ohne Internet Zugang einrichten

L

llothar

Grünschnabel
Ich hab hier einen kleinen Rechner stehen der nur auf das lokales netz zugreifen kann. Wie kriege ich am einfachsten die Pakete (das auf dem Standart ISO Image ist ja nur das absolute minimum, nichtmal emacs) darauf. Wäre schön wenn ich das mit einer CD erledigen könnte, also ganz ohne Netztraffik.

Links?
 
Ich hab hier einen kleinen Rechner stehen der nur auf das lokales netz zugreifen kann. Wie kriege ich am einfachsten die Pakete (das auf dem Standart ISO Image ist ja nur das absolute minimum, nichtmal emacs) darauf. Wäre schön wenn ich das mit einer CD erledigen könnte, also ganz ohne Netztraffik.

Links?

Du hast dich schon mit NetBSD beschäftigt, insbesondere der Philosophie die dahinter steht??

Fein, das ist dir bewusst, das emacs eben *nicht* das absolute Minimum ist, denn emacs findest du in pkgsrc. Pkgsrc ist so designt, das alles zusätzlich zum Basissystem gewollten Apps auf dem System selbst kompiliert werden (crosscompiling ist auch möglich). Allerdings stehen auf den ftpservern auch fertige Pakete bereit, die sind im Regelfall aber niemals so aktuell wie frisch aus pkgsrc erzeugte.

Abgesehen davon ist ein NetBSD ohne Netz ungefähr genauso wertvoll wie ein Auto ohne Räder IMHO.

http://netbsd.org/Documentation/software/
http://pkgsrc.se/
 
Die Pakete herunterladen/herunterladen lassen. Auf CD/DVD brennen lassen und auf einem Rechner im eigenen Netz oder auf dem localhost ablegen. Dateien/Programme die benötigt werden mit pkg_add installieren. Prozedur alle 3 Monate wiederholen.
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

...just another Netzwerk-Frage!

Server-Monitoring mit RRDTool

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben