Wie meldet ihr euch an?

Wie meldet ihr euch an?

  • KDM

    Stimmen: 18 31,6%
  • GDM

    Stimmen: 11 19,3%
  • XDM

    Stimmen: 2 3,5%
  • WDM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shell (tty)

    Stimmen: 26 45,6%
  • qingy

    Stimmen: 0 0,0%
  • remote: Xnest

    Stimmen: 0 0,0%
  • remote: telnet, ssh, etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
mo_no

mo_no

Linux User seit 2.0.35
Ich nutze xdm.
Der arbeitet dann die .xsession im /home Verzeichnis ab.

Ich verwende dieses Theme und dieses Wallpapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.Z. noch Shell, da ich nach dem HDD Crash (Gott sei Dank nur Systemplatte!) erst wieder n paar Sachen emergen muss.
Und "startx" bekomm ich noch eingegeben :D

mfg hex
 
Shell. Standard bei Slackware und hat sich bewährt. Für viele Arbeiten brauch ich garkein X mehr. Da brauch ichs auch nicht starten :)
 
Melde mich auch per Shell an, danach wird gleich Kde gestartet und ein paar Befehle abgearbeitet.

Was ist bitte slim und gingy. Noch nie gehört ;)
 
Also ich benutz entrance, eigentlich nen bisschen zu aufgepeppt, aber irgendwie macht der was her :)
 
Ich hab ganz klassisch nen GDM laufen. Hatte auch schon diverse minimalistischere Sachen am Start, aber nach ner Zeit sind eh wieder 27 Programme offen (kein Scheiss), und bleiben das auch wochenlang. Bin chronischer swsusp-Benutzer.
Da machst einfach Sinn sich von den Textkonsolen loszuschwingen.
 
Ich logge mich ein, und tippe dann startx, oder tippe auch nicht startx, je nachdem.
 
eh, jo, "startx" funzt eigentlich immer, sofern eine korrekte xorg.conf vorhanden ist ;).
 
Ich als KDE-only-User, vertrete mal die KDE-Fraktion und nutze natürlich KDM.
 
Ich schließ mich NDO an rein ins System via KDM am PC (der wird am beisten vwerwendet).
Am Notebook ists dann der GDM und auf der Ultra, klassisch die shell + startx .
 
Yaddi schrieb:
Also ich benutz entrance, eigentlich nen bisschen zu aufgepeppt, aber irgendwie macht der was her :)
Sieht echt gut aus :). Werde bei Zeiten dann wahrscheinlich von KDM auf Entrance wechseln. Danke für den Tipp :).

Havoc][
 
server: shelll login
desktop: gdm ... sieht definitiv besser aus! 8)
 
Meistens verpenne ich morgens und muss dann noch fix was brennen oder auf Diskette ziehen - deshalb fahre ich den X-Server meistens nicht hoch und verbleibe bei der Shell :D

Mfg, Lord Kefir
 
Ich benutze GDM ist ich find das ding eigentlich net schlecht und auch net überladen.

~wurmus~
 
Mit der shell. Mir ist es zu blöd extra nen Displaymanager zu laden :P
 
Naja naja, ich würde mal sagen, wenn man eh 90% auf dem Desktop arbeitet, dann isses nich sinnlos, ganz im Gegenteil. Wobei ich aufgrund von Autologin eh nich viel davon sehe, nur beim "umloggen" oder Sitzung beenden halt. Und für die wenigen Zwecke isses ja eigentlich bissle wurscht wie des ausschaut (werd den Teufel tuen und mir da Müh machen extra auf GDM o.ä. umzusteigen^^).
 
Ich logge mich ebenfalls auf der Shell ein und starte anschließend (für gewöhnlich) den X-Server, geht deutlich schneller als wenn ich noch auf irgendeinen Display-Manager warten müsste.
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse

Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD)

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Zurück
Oben