Wie mach meinen SD Cardreader mit Debian bekannt?

Erklär mir mal wie du das vollbracht hast, dann bist du auch mein Held :D

Wenn du noch nie einen Kernel selbst gebaut hast, so ist die Methode für dich overkill. Lade einfach das Modul und gut ist.
 
@Emess: die Treiber für Deinen TI-Controller scheinen erst ab dem 2.6.19er drin zu sein ...
Code:
Device Drivers  
  ---> MMC/SD Card support  
    ---> TI Flash Media MMC/SD Interface support  (EXPERIMENTAL)
Da wirste Dich doch mal mit dem Thema "Kernel bauen" auseinander setzen müssen -> http://wiki.unixboard.de/index.php/Kernelbau_unter_Debian

Nachlesen kannste auch hier nochmal ...
 
Nein, die Treiber sind schon ab 2.6.18 drinnen ;-)

Jetzt mal böde gefragt. Ich dachte es sei so, wenn man seinen Kernel nicht selbst baut sondern das fertige Image herunterläd, so werden automatisch auch alle möglichen Module mit installiert.
 
Also in den Debian-Standard-Sourcen sind die nicht drin ... da hab ich extra geschaut .... ;)
 
@Emess: die Treiber für Deinen TI-Controller scheinen erst ab dem 2.6.19er drin zu sein ...
Code:
Device Drivers  
  ---> MMC/SD Card support  
    ---> TI Flash Media MMC/SD Interface support  (EXPERIMENTAL)
Da wirste Dich doch mal mit dem Thema "Kernel bauen" auseinander setzen müssen -> http://wiki.unixboard.de/index.php/Kernelbau_unter_Debian

Nachlesen kannste auch hier nochmal ...

Da gehört doch sicher viel mehr dazu als nur die paar Zeilen in die Konsole zu Hämmern. Ist der 2.6.19 für Etch schon zu empfehlen
 
Meinst Du den Wiki-Eintrag? Naja ... wenn Du Dich durch das "make oldconfig" gekämpft hast, ist der Rest "billig" ... wenn man an die Geschichte mit der Initrd denkt ...
 
Meinst Du den Wiki-Eintrag? Naja ... wenn Du Dich durch das "make oldconfig" gekämpft hast, ist der Rest "billig" ... wenn man an die Geschichte mit der Initrd denkt ...

Ich glaube das ist noch nix für mich. Aber gib mir mal ein Tipp wie ich das Modul von dem "Blueshark" gesprochen hat lade.
 
?? Das wird Dir nix nützen ... er hat nen anderen Card-Reader ...
 
Na lass den Kopf mal nicht hängen ... falls ich morgen n biss Zeit ha, bastel ich Dir mal nen 2.6.20 ... dann müssen wir nur mal schauen, wie wir den zu Dir bekommen ;)
 
Wenn Goodspeed keine Zeit hat, so kann ich dir auch gerne unter die Arme greifen. Piepe mich einfach via ICQ oder einen anderen Messenger an und wir können das gemeinsam machen.
 
Und? Stand der Dinge?

Bin noch nicht weitergekommen. Blueshark hat schon seine Hilfe angeboten, aber so ein alter Sack wie ich hat natürlich kein ICQ. Ja, und wie man ein Kernel samt Header zu mir transferieren kann weiß ich leider auch nicht.
Seid trotzdem bedankt.
 
Bin noch nicht weitergekommen. Blueshark hat schon seine Hilfe angeboten, aber so ein alter Sack wie ich hat natürlich kein ICQ. Ja, und wie man ein Kernel samt Header zu mir transferieren kann weiß ich leider auch nicht.
Seid trotzdem bedankt.

Na dann besorge dir das doch :-)
Du musst es sogar gar nicht installieren, da es das auch Webbasiert gibt.
 
@emess

Code:
apt-get install gaim

Account anlegen, fertig.

Das kriegst du sogar im fortgeschrittenen Alter > 30 noch hin....:D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

LIDL-Surf-Stick Huawei E 1550 an CentOs 6.2

"Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

flash geht nicht unter firefox aber unter konqueror

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben