Wie LCD anschließen?

?

******

Hi

Ich hab ein Display aus einem altem CD/Kasettenplayer ausgebaut und wurde es gern unter Linux nutzen, aber ein weiss nicht ob Parallelport oder USB besser ist um es zu nutzen und welche Anschlüße des Displays dann benötigt werden (siehe Bilder).
Auf dem Display steht einmal Cainebo 94VO CL-102 undMD-20NDisplay.
Könnte bei Google gar nichts dazu finden...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

Frage 1: hast du ned vll größere Aufnahmen? da sieht man fast nix....
Frage 2: was hast du vor? falls es klappt sag mir bescheid, dann mach ich das auch mal, obowhl ich ned glaube dass es mit den teilen geht....

Trotzdem gutes gelingen :))
 
Also

Ich kann leider keine besseren Bilder machen.
Ich würde gern wie es schon viele gemacht haben, einige Daten auf dem Display anzeigen lassen.
 
Hi

danke für den Link hier sinnd noch etwas bessere Bilder
Die Hintergrundbeleuchtung über eine blaue LED funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Seite ist ja schön und gut, aber da wird ned erklärt wie genau man so einen LCD anschliesst, geschweigedenn ansteuert.
Oder bin ich nur zu doof zum lesen?
 
Wenn ich das richtig sehe, ist Cainebo nur die Bezeichnung der Platine und nicht des Displays. Schau mal, ob da eine Bezeichnng drauf steht ... oder andere Frage: Aus welchem Gerät (Hersteller + Bezeichnung) ist das?

@Always-Godlike: Ja, bist Du *g* Bei einigen Displays steht die Pin-Belegung und ein Schaltplan dabei ... http://ssl.bulix.org/projects/lcd4linux/wiki/HD44780
 
Also die genauste Bezeichnung die ich am Gerät finden könnte ist:
TCM 218513
CD Radiorecorder
von der Tchibo GmbH

ob die Nummer die Artikelnummer ist weiss ich nicht da muss ich erst noch gucken.
MfG

Ja,es scheint als wäre es die Artikelnummer

Hi nochmal
Könnte ich die Portanbindung einfach ausprobieren, oder kann davon etwas kaputtgehen?
Und wenn alles richtig angeschlossen sein sollte woran erkenn ich das??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Kaufberatung?

Notebook LCD-Display to VGA

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Zurück
Oben