Wie lange sitzt ihr täglich am PC?

Wie lang sitzt du am Tag vorm Rechner?

  • Weniger als 1 Stunde

    Stimmen: 2 1,9%
  • 1-3 Stunden

    Stimmen: 12 11,7%
  • 3-5 Stunden

    Stimmen: 15 14,6%
  • 6-8 Stunden

    Stimmen: 28 27,2%
  • 9-12 Stunden

    Stimmen: 27 26,2%
  • 13-16 Stunden

    Stimmen: 14 13,6%
  • 16-20 Stunden

    Stimmen: 2 1,9%
  • Mehr als 24 Stunden

    Stimmen: 3 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    103
S

saintjoe

Liebe Gemeinde :D
Wie ihr ja alle wisst, haben die Linux und Unix User oft eine sehr innige Beziehung zu ihrem Rechner. Man sagt ihnen teilweise sogar nach, mehr Stunden als der Tag eigentlich hat vor den grauen Kisten zu verbringen.
Also hier die Frage:
Wie lang sitzt Du täglich an deinem Rechner?
 
Ich habe mal 13-16h gevotet!

In der Woche kann ich nur ca. 8-9h, da ich ja in die Schule muss! Aber am Wochende summiert sich das schonmal auf bis zu garkeinem Schlaf, aber normal sind so 20h am WE. Hört sich viel an - ist auch so...Meine Eltern haben sich damit abgefunden :)

MfG
RlDdLeR
 
also in der woche von 5 uhr bis 6 uhr und von 14 uhr bis 23 uhr, macht 10h.
am wochenende und in den ferien von 10 uhr bis 3-5uhr, macht ca. 18h.
also im durchschnitt so 13-14h am tag.

cu
thorus
 
Hehe, wie soll denn "mehr als 24 h" möglich sein?:D

cu mimi
 
megamimi : Herzliche Glückwunsch, du hast die Poente entdeckt!

thorus: Das frühs vor der Schule am PC sitzen hab cih mir abgewöhnt, bin cih auch stolz drauf!
 
hi....

Also wie ich das sehe hätte man alles unter 6 Stunden weglassen können...

@riddler: Und was hab ich jetzt gewonnen?:D

cu mimi
 
also da ich seit 2, 3 wochen keine beschäftigung mehr habe sind es wohl 3 bis 5 stunden ...
aber normalerweise eher maximal 3 ...
wobei mein rechner allerdings immer an is, da er auch als musikanlage fungiert ;)
 
9-12
kommt darauf an ich nur eine oder zwei klausuren in der woche schreibe und ob ich rechner fächer in der schule hab...
 
Na ja , bei der Installation von Gentoo vor ein paar Wochen - fast 2 Tage (fast ununterbrochen). ;)

Ansonsten, auf die Wochentage verteilt, nicht mehr als 5 Stunden täglich. ;(

Gruß
LinuxSchwedy
 
also im Schnitt sinds bei mir so 5Stunden, wobei ich am Wochenende oder in den Ferien schonmal ca 8h am Tag am Bildschirm klebe.

Ab und zu wird halt auch mal ne Nacht durchgearbeitet, wenn ich irgendwas angefangen habe das ich unbedingt zu Ende bringen will,
 
also meistens sitze ich zu lange dran ! erst in de FH dann noch zu Hause und wenn ich dann mal wieder anfange sogar was zu Zocken ist meistens kein Ende in sicht :(
 
<1h

Weniger als 1h/Tag.
Mein Morgen/Mittag verbringe ich den Regel mit schulischen Arbeiten und sonstigen Erledigungen (z.b. Einkaufen). Am Abend bin ich dann üblicherweiße eine halbe bis eine Stunde am Rechner.
Am Wochenende finde ich Mittags oder Morgens auch noch eine Stunde zeit. Mehr ist allerdings nicht drinnen.
 
Worauf denn varg?

Weih uns ein, wir sind gespannt!
 
hi,
also ich finde ich hocke zu lange vor meinem pc egal ob winter oder sommer.

DAS MUSS SICHE ECHT ÄNDERN!!!

Aber das liegt wohl an gentoo :D
 
hmm,

> 8 Std. auf der Arbeit, naja und dann noch ein paar daheim.
 
ich sitze wie viele andere auch sehr viel vor meinem rechner.
wenn man sonst keine hobbys hat ...*)...
derzeit habe ich sehr viel zeit, fuer sowas.

typischer morgen:
-aufstehen, rechner anmachen!
-duschen, fruehstuecken
-am rechner irgenwas machen, sofern nichts ansteht wie in die stadt fahren oder aehnliches.

schon schlecht, wenn man nicht mal mehr schule hat *)

ich denke die 24+ stunden sind zu erreichen, wenn man an 2 oder 3 rechner gleichzeitig zeug laufen hat...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

[DEBIAN/SAMBA] Freigaben mit Größenbeschränkung?

Zurück
Oben