Wie konfiguriere ich meine GraKa

S

Solly

Mitglied
Fast immer, wenn ich nen game starten möchte, erscheint diese Fehlermeldung:

Unterstützung für 3D Grafikkarte nicht verfügbar:

Keine 3D Grafikkarte verfügbar oder nicht konfiguriert.


Was sagt mir das ?
 
Hallo

Das sagt genau das, was da steht.
Du hast entweder keine Module für die 3D Unterstützung geladen (wahrscheinlich), oder diese nicht konfiguriert.

Wenn du den Typ deiner Karte kennst, dann geh mal auf dessen Website, und schau nach ob es für Linux/Unix eine 3D Unterstützung gibt.

Wenn du die Suchfunktion im Board benutzt, wird dir sicher auch für deine Karte eine Menge ausgespuckt.
Gruß Wolfgang
 
Solly schrieb:
Unterstützung für 3D Grafikkarte nicht verfügbar:

Keine 3D Grafikkarte verfügbar oder nicht konfiguriert.


Was sagt mir das ?
Das sagt Dir, dass keine 3D Grafikkarte verfügbar oder nicht konfiguriert ist :D

Spaß beiseite: geiz mal nicht so mit Deinen Angaben. Wichtig wäre, zu wissen, welche Grafikkarte verbaut ist und welche Distri Du nutzt. Nur dann kann Dir geholfen werden.

Gruß,
Ritschie

Edit: Oops, too late *g*
 
Graka

Hallo


Du mußt natürlich die propietären Treiber für nvidia bzw. ATI Karten installeiren.

Welche Distri, welche Graka und welchen kernel benutzt du denn ?


mfg
schwedenmann
 
Ferner solltest du erstmal die Boardsuche benutzen.

MFG

Dennis
 
Also ich habe eine GeFo 6600 GT und Linux ganz frisch installiert ( SUSE 10.1)
und noch keine neue Kernel version installiert.
Wo bekomme ich den Treiber für meine GraKa
 
Entweder
a) mit Yast2; war bei Suse 10.0 jedenfalls so
b) auf der Nvidia Homepage: http://www.nvidia.de. Dort gibt es auch eine Anleitung für die Installation.
 
Aber soviel ich mich erinnern kann gab es diese Fragen schon öfters. Ich denke das hätte sich auch mit der Boardsuche bzw rtfw lösen lassen.
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Ordner für einen User freigeben

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben