Wie komme ich ins Internet?

L

lastUnic0rn

Jungspund
Hey,

ich hab jetzt nach gut 24 Stunden :brav: Arbeit mein erstes Gentoo System am laufen. Jetzt hab ich nur ein riesiges Problem: Wie komme ich ins Internet? Während der Installation hat es wunderbar geklappt, da konnte ich meine T-DSL Verbindung mit adsl-setup konfigurieren. Nur: jetzt findet er den Befehl nimmer :hilfe2:

Kann mir jmd helfen, wie ich da jetzt weiter komm?

THX
 
Hallo,

du mußt rp-pppoe installieren und adsl-setup durchführen. Ich denke mal du hast gentoo aus der Live CD installiert und rp-pppoe ist auf der Live CD als Programm aber halt nicht ( sicherlich ) auf deiner Gentoo Umgebung.

Oder du mußt halt noch mal deine Live CD starten und ein

#chroot /mnt/gentoo /bin/bash

#emerge rp-pppoe




gruss gekko


P.S. Steht aber alles in Gentoo Handbuch
 

Ähnliche Themen

AutoLock nach AutoLogin

HD-Knoppix - kein Internet - CD-Knoppix hat es

HILFE!! Komm nicht aufs Linux Desktop!!!

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben