Wie komm ich zu schönen Schriftarten?

hehejo

hehejo

blöder Purist
Hallo, meine bescheidene Frage:
Wie komme ich bei meinem Linux an die schönen Schriftarten?
Z.B. Tahoma, Verdane, Arial...
 
Also ich hab im Home-Verzeichnis nen Ordner .Fonts angelegt und die TTF´s da reinkopiert. Danach konnte ich sie direkt verwenden.

OS: RH, MDK und SuSE
 
Hm.. muss ich direkt mal testen.
Weil ich glaube bei mir läuft auch so ein Font-Server..
danke für den Tipp. Werd ich mal testen..
 
danke.. aber z.Z. kommt hier die Meldung:
Code:
medienwirksam:/home/jo# apt-get install msttcorefonts
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Package msttcorefonts is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source
E: Package msttcorefonts has no installation candidate
 
Tjo, da muss dann wohl einer der Debianer weiterhelfen.
 
Package: msttcorefonts (1.1.3) [contrib]

hast du in deiner sources.list "contrib" eingetragen?
 
Und es geht weiter...

Erst mal Entschuldigung, dass ich mich hier nicht mehr weiter gemeldet habe!

Inzwischen hab ich ja ein neues System (Arch Linux)..

Ich habe mir WindowsTTFs nach /root/.fonts kopiert und fc-cache ausgeführt und auch dieses Verzeichnis in der XF86Config-4 angegeben.
Dann hatte ich mir leider noch dieses ms-ttf-XXX installiert was mir dann auch die sonst passablen Schriften zerstört hat.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich hab die Schriftarten von Windows zur Auswahl und kann sie auch nutzen.
Aber Webseiten sehen schrecklich aus. Die Schriftarten werden - obwohl sie da sind - nicht genutzt.
An was kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Ampere Computing: Zweimal 192 Kerne sind schon zu viel für Linux

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Wie vom Script verwendete Befehle ermitteln um sie bei Bedarf nach zu installieren?

Kernel Kaltstart / reboot?

Zurück
Oben