Wie Kernel compilen ?

Mit welchem "frontend" kompilierst du den Kernel ?

  • make config - es geht nichts über die cli ;)

    Stimmen: 4 11,8%
  • make menuconfig - dann schon ncurses

    Stimmen: 28 82,4%
  • make kconfig - QT regelt

    Stimmen: 1 2,9%
  • make gconfig - GTK wieso nicht ?

    Stimmen: 2 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
chb

chb

Steirer
Würde mich mal interessieren weil ich grad beim 2.6-test1 bin und mir mal gconfig angeschaut hab ;)
 
das gute alte ncurses ist immer noch ein guter Kompromss zwischen Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit
 
Ich nutze auch menuconfig. Ist übersichtlich und schnell erledigt.
xconfig empfinde ich als fürterlich kompliziert.
 
menuconfig finde ich am angenehmsten.

cu mimi
 
Ich nehme, wenn ich mal mit Linux arbeitete, menuconfig.
 
Hi!

Ich nehm menuconfig. Ist deutlich übersichtlicher als config, läuft aber auch auf der Konsole.
gconfig sieht interessant aus, ist mir aber irgendwie zu..."komisch" *G*
xconfig (das qt-Ding) braucht 100000 Jahre zum Starten. Danach wird man von einem gconfig Clone enttäuscht ;)


grüße
cocaxx
 
lol ..

das geht ja ab hier .. aber warum sollte man net mandrake kernel mit make config compilen können *g*
 
Original geschrieben von ch-b
lol ..

das geht ja ab hier .. aber warum sollte man net mandrake kernel mit make config compilen können *g*

das hat nichts mit mandrake zutun, sonder mit den user. :)
 
Original geschrieben von varg
das hat nichts mit mandrake zutun, sonder mit den user. :)

sowas in der richtung hab ich auch gedacht :-) / najo jedenfalls iss gut daß der mdk thread geschlossen wurde ..
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel 6.4: Update bringt initiale Unterstützung für Apples M2 [Notiz]

Kernel Kaltstart / reboot?

Debian 11 („Bullseye“): Sicherheitsupdate schließt Schwachstellen im LTS-Kernel

Slackware 15.0 RC1: Linux-Dinosaurier mit KDE Plasma 5.22 und Kernel 5.13

distrowatch-aktuel: https://distrowatch.com/?newsid=11282 android-x86-8.1-r6

Zurück
Oben