Wie kann man das Gnome2.10-Menü ergänzen?

quarzsnoopy

quarzsnoopy

BSD-User
Hi Leute!
Frau Google und Herr Unixboard haben auf diese Frage keine Antwort gegeben. Ich habe zwar einen Beitrag zu diesem Thema im Unixboard gefunden:
> http://www.unixboard.de/vb3/showpost.php?p=30767&postcount=12
aber leider hift das nicht wirklich weiter.

Ich habe auch auf der Seite von Gnome schon nachgelesen, dort steht, dass sie "Freedesktop" (xdg) unterstützen. Leider sind die Beschreibungen auf der Seite
> http://standards.freedesktop.org/menu-spec/menu-spec-0.9.html#desktop-entry-extensions
recht kompliziert, und hab das nicht hinbekommen. :hilfe2:

Das muss doch einfacher gehen?!

Hat das schonmal jemand hinbekommen? Wenn "ja", WIE? ;(


Kann mir jemand sagen, wie man mit den beiden Verzeichnissen

NetBSD:
/usr/pkg/etc/xdg/menus/applications-merged
/usr/pkg/share/desktop-directories/

andere:
/usr/.../etc/xdg/menus/applications-merged
/usr/.../share/desktop-directories/

umgeht, um eigene Menüs in Gnome (2.10) reinzu packen?



Oder wo man diese Dateien, die für separate Panel-Einträge zuständig sind, eintragen muss, damit sie auch eingelesen werden:

~/.gnome2/panel2.d/default/launchers/bar-0039900302.desktop


:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, wurde der menü-editor in gnome 2.10 herausgenommen und ein neuer in 2.12 hinzugefügt.
GNOME's Applications menu now uses the freedesktop menu specification, so applications can be easily installed regardless of the desktop environment used. GNOME 2.12 has a simple user interface that lets you edit the menu.
 
ogbgroup schrieb:
Soweit ich weiß, wurde der menü-editor in gnome 2.10 herausgenommen und ein neuer in 2.12 hinzugefügt.

Danke! :D
Hast Du einen Link dazu?
Kann man das auch scripten? Oder muss man das wieder mit der blöden Maus machen...
Das dauert immer so lange mit der Maus und man kann sich da nicht seine Verzeichnisstruktur sichern, ohne ne Menge Mist mit zu sichern.
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

X not starting anymore since filesystem was full

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Probleme bei erster Gentoo Installation

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

Zurück
Oben