Wie kann ich Fehlermeldung "/bin/bash: bad interpreter: Permission denied" beheben?

Diskutiere Wie kann ich Fehlermeldung "/bin/bash: bad interpreter: Permission denied" beheben? im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich habe auf meinem ibook osx und suse-linux11.1 installiert. Um meine Bashscripte mit beiden BS verwenden zu können, habe ich eine...

  1. #1 minipig, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem ibook osx und suse-linux11.1 installiert. Um meine Bashscripte mit beiden BS verwenden zu können, habe ich eine msdos-partition eingerichtet. Aber wenn ich ein Bashscript unter linux aufrufe, kommt eine Fehlermeldung, z.B.:
    auch, wenn ich als root eingeloggt bin. Wenn ich das bashscript auf die linux-partition kopiere, geht alles.
    Was ist da los und wie kann ich es beheben?

    Tschüß minipig ?(?(
     
  2. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Dann wirst Du die Partition wohl mit exec mounten müssen.
     
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Oder (aber das ist die weniger elegante Loesung) Du fuehrst das Skript mittels aufruf von bash aus:
    Code:
    bash /big-sc/little-sc/bash-skripte/xzgv.bs
    
     
  4. #4 minipig, 21.03.2010
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an beide.

    minipig
     
Thema:

Wie kann ich Fehlermeldung "/bin/bash: bad interpreter: Permission denied" beheben?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Fehlermeldung "/bin/bash: bad interpreter: Permission denied" beheben? - Ähnliche Themen

  1. Apache: Fehlermeldung & Viruelle Hosts nicht erkannt

    Apache: Fehlermeldung & Viruelle Hosts nicht erkannt: Hallo, ich habe das Problem das Apache beim Start eine Fehlermeldung gibt und ich diese nicht beheben kann. Fehlermeldung: Starting web...
  2. unbekannte Fehlermeldung

    unbekannte Fehlermeldung: hallo, ich versuche folgendes Prgogramm zu übersetzen: #include <stdio.h> /* Standard input/output definitions */ #include <string.h> /*...
  3. Apache Problem - Fehlermeldung - Wer kann helfen?

    Apache Problem - Fehlermeldung - Wer kann helfen?: Hallo, komme mit meinem Apacheproblemchen müßig, aber immerhin step-by-step weiter. Grundlage: Apache shutdown einmal in der Woche zu einer...
  4. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  5. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus