Wie kann ich die schrift in einer Psd Datei ändern?

L

Lexis

Tripel-As
Hallo, ich möchte auf meiner Homepage im Header den Text ändern. Der Header ist eine Psd Datei wo man Seinen Namen eintragen kann also was dann im Header stehen soll. Ich kann die Datei mit Gimp öffnen und sehe auch den Text der übrigens Gelb-Schwarzen mit strichlinien umrundet ist. aber wie kann ich diesen Text löchen und meinen Text reinschreibem mit Doppelklick funktioniert es nicht :( Ich habe auch schon in Google gesucht aber keine antwort darauf gefunden...ich hoffe jemand kann mir sagen wie das geht.

MfG

Lexis
 
Hi,

nach meinem Kanntnisstand sind *.PSD Photoshop dateien - also PIXEL-Grafik.
d.h, wenn Du den Text nicht auf einem anderen Layer, oder in einem Alpha Kanal als Auswahl hast, mußt Du wohl oder überl mit dem "Zauberstab" oder einem anderen Auswahlhilfsmittel den Text auswählen, mit der Umgebungfarbe füllen, und einen neuen Text in einer anderen als der Umgebungfarbe darüber schreiben. Ist halt keine Vector-Grafik.


Hoffe es hilft.

regards Bridger
 
also PIXEL-Grafik

Das ja nun mal Unsinn ;)

Definitiv sind die Texte in PSD-Dateien als Vektoren, bzw. als Strings mit einer bestimmten Schriftart, größe etc. abgespeichert, wie sollte man sie sonst in Photoshop später ändern können. Ich selber habe schon in div. PSD-Dateien mit gimp rumgefuhrwerkt und damit eigentlich nie Probleme gehabt, wie genau der Arbeitsablauf da war weis ich allerdings nicht mehr.

Gruß
D.
 
Ja Photoshop habe ich mir als Testversion heruntergeladen aber wie funktioniert das jetzt?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok ...hat sich erledigt^^ .....danke an alle für die Tipp's

MfG

Lexis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

wer kann mir anhand eines beispiels mein problem lösen

Slax selber machen, auf cd mit eigenen tools menüs etc.

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben