Wie kann ich die Cursorposition eines X-Window Systems ändern.

G

Gast123

Moin UnixBoard
Ich würde gerne (wenn möglich) über ein Shellscript, Java-Programm oder C++ Programm die Cursorposition auf einem X-Window System ändern.

Ziel ist es, ein Programm/Script zu schreiben, welches bei jeder Mausbewegung den Cursor in die Bildschirmmitte zurückführt.

Warum? Weil ich beim Egoshooter-Zocken unter Wine sonst beim Umsehen den Bildschirm Rand erreiche und mich nicht weiter drehen kann, was sehr nervig ist.:(

Bitte um Rat. :hilfe2:
MfG, Schard.
 
Normalerweise sollte es reichen, wenn du mit 'winecfg' einstellst, dass DirectX-Anwendungen die Maus einfangen dürfen.
 
I concur.

However, wenn jemand mal in diesen Thread durch die Foren-Suchfunktion und/oder google geraten sollte:
Code:
man 3 XWarpPointer
Man siehe auch hier.

Nochmal, falls es noch nicht deutlich genug war: Diese Antwort ist für Querleser/Interessierte, nicht für dein wine-Problem.
 
Normalerweise sollte es reichen, wenn du mit 'winecfg' einstellst, dass DirectX-Anwendungen die Maus einfangen dürfen.

Das geht eben nicht.
Habe alle möglichen winecfg-Einstellungen probiert.

Es würde mich des Weiteren freuen, wenn sich an das Thema gehalten würde.

MfG, Schard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das nicht hilft, dann schau dir mal 'xwit' an. Damit lassen sich bestimmte Xorg-Routinen aufrufen, wie z.B. die Bewegung des Cursors an eine bestimmte Position.
 
Zurück
Oben