Wie kann ich das Design von KDE ändern?

L

Lexis

Tripel-As
Hi, ich will das Design von KDE ändern..........ich bin noch recht unerfahren wenn es um KDE geht. Ich habe Früher Ubuntu gehabt und binn mit Gnome Ganz gut klar gekommen aber KDE gefällt mir besser. Ich habe in Design schon runtergelanden, nur weiß ich jetzt nicht wie es installiere.^^

MfG

Lexis
 
Auf kde-look.org steht bei jedem Download/Design auch ne Anleitung wie mans Installiert.
Der Link heisst glaub ich "How to install".

Lg, sim.
 
Ahh ja vielen Dank.....du hilfst mir immer weiter

MfG

Lexis
 
du kannst das aussehen von kde auf vielen verschiedene weisen ändern.
im kontrollzentrum findest du jede menge module, wo du das einstellen kannst und wenn neue themes hinzufügen kannst.

ich weiß ja nicht welche Distri du hast, aber baghira ist z.b sehr empfehlenswert.

müsstes du auch auf http://kde-look.org finden.

gruß tuxlover
 
Als erstes würde ich Beryl installieren, eine leistungsfähige Grafikkarte vorausgesetzt.
 
also beryl finde ich eigentlich nicht notwendig. man kann auch ohne beryl nen schönen desktop zaubern. beryl ist zwar ganz nett aber nach ner weile nervt es dann auch schonmal und pflegt dann auch hin und wieder ohne vorwarnung abzustürzen und die daten gleich mit in den strudel zu reißen.

habs deshalb wieder runtergeschmissen.
 

Ähnliche Themen

gedit *.lang Datei mit eigenen Einfärbungen?

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Print Button ausserhalb des Bildschirms.

Bestriebsystem wechsel Tablet PC (Coby MID1125)

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben