Wie installiere ich Ubuntu imn Textmodus von CD?

KDE und kdm installiert aber :-(

Habe Debian erfolgreich installiert. Dann habe ich KDE und kdm runtergeladen und installiert, alles mit dselect.

Aber wenn ich den Rechner starte, dann erscheint noch keine grafische Oberfläche. :hilfe2: Habe ich irgendwas vergessen?
 
Sich dann als "root" einloggen und dann "kdm" eigeben.
Grafische Oberfläche wird eben nicht automatisch gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann kdm starten (meckert nicht mit dem Befehl rum => kennt ihn), aber nicht auf sie wechseln :( Habe wohl doch einen anderen Fehler!

Code:
 Fatal I0 Error 104 (connection reset by peer) on X Server ":0.0" after......


EDIT von 16:29 Uhr: Ohh, hatte den Eintrag von Godspeed übersehen. X-window habe ich glaube nicht. Unter welchem Namen finde ich ihn in dselect? x-window-system?

EDIT von 18:30 Uhr
Also wenn ich hochfahre steht unter anderem:
Code:
starting K Displaymanager: kdm
Not starting X display manager (xdm): it is not the defaut display manager.
Dazwischen klackt der Bildschirn kurz 2mal, also als würde er die graphische Oberfläche laden.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wenn ich startx ausführe kommen total viele Fehlermeldung. Würde sie ja posten, will aber nicht so viel abschreiben(ca. 30 Seiten) Ein Auszug vom Schluss
Code:
cannot open device /dev/input/mice
Configure Mouse : cannot open input device
unload module: mouse

FATAL SERVER ERROR:
failed to intialize core devices

Und wenn ich xdm ausführe, klackt der Bildschirm 8-mal, es erscheint aber keine Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den x-server jetzt nocheinmal konfiguriert. Das Ergebnis: ich habe jetzt gdm (als Rückmeldung kommt aber : gdm is not the default display manager), kdm (hier kommt keine Fehlermeldung) und xdm (als Rückmeldung kommt aber : gdm is not the default display manager).

Aber es funktionert gor nischts. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte eigentlich damit sagen, dass es auch nach der Konfiguratin nicht geht, dieselben Fehlermeldungen wie davor sind. Der einzige Unterschied ist, dass ich den gdm installiert habe, aber auch nicht geht.
 

Ähnliche Themen

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

Welches Linux?

Ubuntu aus bestehenden Debian installieren /ohne CD

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

[Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

Zurück
Oben