wie installiere ich gnome?

G

Güterzug

Mitglied
ja, also ich hab gerade debian installiert(ich bin ziemlicher anfänger), und nun läuft alles, aber eben nur in der konsole. wie kann ich ein x-window system installieren?
 
so, jetzt hab ichs installiert, aber wie starte ichs? startx funktioniert nicht
 
x-window-system oder x-window-system-core installiert?
X konfiguriert? besser ist auch die Installation von gdm, ist gemütlicher als immer startx zu machen :)
 
hab mal die einstellungen verändert: jetzt startet gnome
 

Ähnliche Themen

Blender 3.4: Grafiksuite erhält Support für Wayland unter Linux

Ubuntu 22.04 LTS mit Nvidia 510: Wayland-Session auch für GeForce unter Gnome 42 (Update)

Ubuntu 22.04 LTS mit Nvidia 510: Wayland-Session auch für GeForce unter Gnome 42 (2. Update)

Ubuntu 22.04 LTS mit Nvidia 510: Wayland-Session auch für GeForce unter Gnome 42

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Zurück
Oben