Wie installier ich Licq?

A

Anna

Also...ich wollte bei linux icq nutzen und habe auf empfehlung Licq heruntergeladen....aber ich habe keine ahnung, wie man es installiert!ich habe schon versucht mir anweisungen durchzulesen, aber es scheint nicht zu funktionieren....kann mir jemand helfen, der ahnung davon hat?:hilfe2:

LG
Anna
 
Willkommen im Board aber Doppelpost gehört sich wirklich nicht :(
 
Code:
./configure
make
make install

Oder klappt das nicht?
 
es kommt glaub ich immer noch darauf an, welchen paketmanager man hat, das ist von distribution zu distribution verschieden...
also mehr informationen wären nicht schlecht...
 
heady schrieb:
es kommt glaub ich immer noch darauf an, welchen paketmanager man hat, das ist von distribution zu distribution verschieden...
also mehr informationen wären nicht schlecht...

Also im SuSE / OpenSuSE-Forum würd ich behaupten, dass RPM als Paketmanager dient.
Es kann natürlich auch sein, dass er es als Source hat, wobei ich hier meinem Vorredner zustimme:
Code:
./configure
make
su -c make install

Grüße, patlkli!
 
LOL...sorry-da bin ich auch erst jetzt draufgekommen :)
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Zurück
Oben