Wie ins Internet mit SuseLinux 9.2?

W

Wikinger

Moin, moin zusammen.
Vor einigen Monaten habe ich mal erste Versuche mit SuseLinux 9.1 gemacht.
Diese habe ich dann aber abgebrochen, da ich keine Verbindung ins Internet bekam. Nun versuche ich es wieder mit 9.2, und wieder das gleiche Problem: :hilfe2: Bei der Installation hat 9.2 mein Modem richtig erkannt (Elsa Mircolink 56k), dann habe ich das Teil konfiguriert. Wenn ich nun duie Verbindung aufbauen will, höre ich wie das Modem die Nummer wählt und die Verbindung herstellen will. Dann ist ein Augenblick Ruhe, dann wird die Verbindung abgebrochen. X( Ich dachte es läge vielleicht an der Firewall, aber gleiches passiert wenn sie abgeschaltet ist. Vielleicht mache ich nur irgendwo einen dummen Fehler! Hat jemand eine Idee?

Gruß vom Wikinger!
 
Mit welchem Programm wählst du dich ins Internet ein?
Kinternet?
Versuche es doch mal mit kppp.
Poste mal die Ausgabe aus dem Log-Fenster.

Mir mich sieht das ganze einfach nach einer falschen Eingabe der Provider Daten aus.....
 
Moin ,
bin bei Linux Einsteiger.Habe Suse 9.1 installirt und nun mein Modem
Elsa MikroLink 56K wird in der Gerätemanager als Unbekantes Gerät
erkannt.Ich versuchte es über Hardware zu konfigurieren wird aber
nichts.Brauche Hilfe.
 
Zurück
Oben