Wie heißt euer computer?

Diskutiere Wie heißt euer computer? im Fun Forum im Bereich Sonstiges; Hauptrechner: Yuna Laptop: Unnilquadium

  1. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Hauptrechner: Yuna
    Laptop: Unnilquadium
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vannesa

    vannesa Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Laptop heißt: Laptop
    Pc heißt: PC

    Ist nicht einfallsreich aber im Netzwerk einfacher zu verknüpfen ^^
     
  4. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Laptop`s sind jeweils mit Laptop-Name des Nutzers, jeder Server mit Hardwarekennung und OS (z. B. xSeries236_debian), die AS400 einfach mit AS400-150 (natürlich mit der IP-150), mein Lexmark steht mit Lexmark 632 als Kennung drinne. So behalte ich alles im Überblick, ob es sich nun um einen Laptop handelt oder eine rp5470 unter HP-UX 11.23, sowie eine 275er unter AIX oder normale Linux-Systeme.
     
  5. #259 ubuntunix, 11.02.2012
    ubuntunix

    ubuntunix Linuxoldie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten/Austria
    IBM Thinkcentre M50:oldman
     
  6. #260 marcellus, 12.02.2012
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    sinep, ich hab im irc gefragt und gesagt ich nehm den Namen, den die meisten Leute gut finden. Bei den Altenativen, die noch aufgekommen sind kann ich mich aber noch glücklich schätzen.
     
  7. #261 LastUnicorn, 15.02.2012
    LastUnicorn

    LastUnicorn GrüneNixe

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Berlin :)
    Mein Hauptrechner hat noch keinen Namen,da ich ihn erst so kurz habe,aber mein Macbook Pro heißt Dean :D Wie dean aus Supernatural. ^^
     
  8. #262 muellerjm, 15.02.2012
    muellerjm

    muellerjm Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    YouNixGud - Sein Bruder ist Isnogud der Grosswesir, der Kalif an Stelle des Kalifen sein möchte....
     
  9. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Einfach Slaxy
     
  10. #264 PapaPinguin, 06.02.2015
    PapaPinguin

    PapaPinguin Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    haha...hier sind echt ein paar schöne Sachen dabei. Unser Spühlmaschine heißt Susi, demzufolge wurde der Rechner Strolch getauft :D
     
  11. #265 Gast123, 07.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Update:
    Desktop: zbox (Ist eine Zotac zbox)
    Homeserver: nuc (Ist ein Intel NUC)
    Notebook: ativbook (Ist ein Samsung Ativ Book)
     
  12. #266 Marcofski, 26.02.2015
    Marcofski

    Marcofski Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Desktop (Gaming): Chassy
    Lappy: Helen
    Tablet: Tam-Tam (kleine Nichte, nicht meine Idee^^).

    Und jeweils eine eindeutige Kennung hintendran.
     
  13. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    ich nenne meinen pc "scheissdreck" weil er auch so einer ist. besser das Mobo hat einen schaden.
     
  14. uhelp

    uhelp Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Desktop: Bitschleuder
    Notbuch: Klaptop
    Server: Computer
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    "fuckup" (First Universal Cybernetic-Kinetic-Ultramicro-Programmer) heisst man Sparc-Server im Keller (angebunden per Powerline) - so wie bei "Illuminatus". :)

    Der Rest (Laptop, All-In-One-PC, virt. Maschinen) hat keine besondern Namen, "laptophost", "vlaptop" und "pc-wohnzimmer" wenn ich mich richtig erinnere.

    Der Fileserver/NAS im Wohnzimmer heisst schlicht und einfach "homeserver", nix spektakuläres also! ;)
     
  17. makeoit

    makeoit Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Raspberry Pi 3 2x --> (Kodi,NAS)
    Lenovo Thinkpad --> Laptop
    Standrechner -->Workstation
     
Thema: Wie heißt euer computer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie heißt euer rechner

Die Seite wird geladen...

Wie heißt euer computer? - Ähnliche Themen

  1. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

    HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  2. Android 4.4 heißt KitKat

    Android 4.4 heißt KitKat: Sundar Pichai, bei Google für Android zuständig, gab auf Google + bekannt, dass die nächste Version des mobilen Betriebssystems auf den Namen...
  3. [current] heißt jetzt [core]

    [current] heißt jetzt [core]: Für alle die, die es noch nicht mitbekommen haben, in den Repo's heißt [current] jetzt [core]. Wer nachwievor noch pacman2 benutzt, sollte...
  4. SATA FakeRaid - wie heißt die /dev/...

    SATA FakeRaid - wie heißt die /dev/...: Hi, also hab nen Sil FR-Controler unter openSuse10.2 der Treiber is geladen localhost:/home/seim # lsmod |grep sata sata_sil...
  5. wie heist

    wie heist: für kde das teil mit dem man "hardware sicher entfernen" kann?:hilfe2: