Wie funktioniert m5deep unter Windows?

E

Elli

Jungspund
Hallo,

ich will Suse 10.2 installieren und habe die CDs auf einen Windows XP Rechner runtergeladen (hat schon DSL Flatrate).
Bevor ich sie iso images auf CD brenne, will ich die Prüfsumme ermitteln.
Dazu habe ich das Programm m5deep wie auf der openSuse Seite empfohlen runtergeladen. Leider komme ich nicht drauf, wie ich damit die Prüfsumme herausfinden soll.

Ich kenne die Prüfsummen von der Seite, wo ich die iso images runterlade, soweit so gut. Ich kann m5deep auch dazu bringen, mir seine Versionsnummer zu verraten (Dos Fenster: m5deep -v) aber nicht mir die Prüfsumme einer Datei zu ermitteln.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruß Elli
 
Versuch mal dir die Hilfe anzeigen zu lassen mit

Code:
m5deep -h

alternativ dazu rufe einfach mal nur

Code:
m5deep

auf, dann müsste die Hilfe gezeigt werden.
 
Hi, das habe ich schon gemacht, hilft mir aber nicht.
Wenn ich m5deep <name der iso Datei mit Extension> eingebe, kommt die Fehlermeldung file not found, obwohl er in der Fehlermeldung den Namen der Datei exakt wiederholt.

Ich finde einfach nicht heraus, wie man das Ding richtig bedient.
Wer hat das schon mal geschafft?
Oder kann mir ein anderes Tool dafür auf Windows XP nennen?

Gruß Elli
 
ich hab gehört Nero soll auch Prüfsummen ermitteln können, aber frag mich ned wie. ich benutz dazu immer K3B, aber ich hab Linux ja schon installiert :P

Hab en Programm mit dem ich das mal unter Windows gemacht hab, der name ist md5summer. Hat auch ne grafische Oberfläche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, funktioniert!

Hallo Always-Godlike,
Dein Programm funktioniert und ist einfach zu bedienen.
Vielen Dank, die Prüfsummen für die ersten files stimmen.

Gruß Elli
 
unter Linux wird es einfacher sein MD5-Summen zu überprüfen. Da gibts dann K3B :)
 
Zurück
Oben