Wie bekomme ich meine Win TV Nexus-S am laufen?

H

helium

Grünschnabel
Hallo,
ich habe den Umstieg auf Suse 9.1 gewagt, leider wird meine Fernsehkarte Win TV Nexus -S nicht erkannt. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, damit ich sie zum laufen bekomme.
Danke und Gruß
helium
 
Eigentlich sollte SuSE die erkennen.

Die Nexus-S ist eine FF (Fullfeatured Karte) und macht eingentlich keine Probleme.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauppauge_Nexus-S

Ich habe ne TechnoTrend 1.5 welche eigentlich Baugleich zur Nexus is :)

Auf http://www.linuxtv.org/ bekommst du die aktuellen DVB Treiber für den Kernel damit die Karte erkannt wird.

Als Programm kann ich die VDR zum schauen und aufnehmen anbieten (gibt noch etliches mehr)

Für KDE - KVDR -> http://www.s.netic.de/gfiala/

Hier findest du jede Menge Infos zu VDR & DVB http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite

Falls noch fragen sind - her damit :)


PS : http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/SuSE hier sind SuSE Spezifische Links zu VDR/DVB
 
Danke devilz,
das hift mir erheblich weiter.
Leider ist die Seite www.linuxtv.org down.
Werde alles testen wenn ich den Treiber runterladen kann!
Danke und Gruß
helium
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

Zurück
Oben