WIe adde ich einträge zum $PATH

R

RaUsCh

Grünschnabel
System SUN sparc Solaris 9

brauche einfach nur den befehl zum adden :)
 
kommt auf die shell an die du benutzt.
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, denn ansonsten kommst du nur durch RTFM weiter.
 
hm wenn ich mcih ncih total täusche dann xshell O_o hoffe ma das stimmt wie kann ich dasn anchsehn :)
 
Naja, xshell, was auch immer das ist, hört sich eher nach Terminalemulation an.
Das was du wissen musst, ob du eine Bourne-Again-Shell (z.B. bash), Korn-Shell (z.B. ksh) oder eine C-Shell (z.B. csh) benutzt...

Ansehen, k.a. ob das unter Solaris geht -> echo $SHELL
 
ah habs schon rausgefunden war /bin/sh der befehl war export PATH=/neue/quelle:${PATH} danke trotzdem für die mühe
 
er meint sicher das xterm :] oder?

export PATH=$PATH:/den/pfad/den/du/ergänzen/willst

sollte reichen ... egal bei welcher shell.
 

Ähnliche Themen

E/A-Fehler (.snapshots is not a btrfs subvolume).

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

smb.conf

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

debian lenny updaten per apt-get?

Zurück
Oben