Wichtige Frage zum Befehl 'find'

W

web4free

Jungspund
Hi Leute,

ich hatte zwar die Frage bereits in einen anderen Thread gestellt, ist aber gut möglich, dass die Frage untergegangen ist.

Ich kenn mich ja noch nicht soooo gut aus und wollte eigendlich nur wissen, auf welche Zeit sich folgender Befehl bezieht, wenn er länger als 24h durchgehend läuft.
Code:
find /srv/www/web1/html/inserate -mtime +3 -exec rm {} ;

Angenommen der Befehl wurde als Prozess am 31.07.07 16h gestartet und läuft jetzt immer noch.
Hat er sich nun am 01.08.2007 10:40h immer noch den 31.07 16h als Referenzzeit gemerkt oder aktuallisiert sich der mit jeder Sekunde??

Vielen Dank
 
Wie viele Dateien beabsichtigst Du denn zu löschen, wenn der Befehl so lange laufen soll? 8o

Ist wohl eher eine theoretische Frage, oder? ;)

Nach diesem Artikel wird der Zeitpunkt, an dem der Befehl abgesetzt wurde, als Vergleichszeitpunkt verwendet.
 
Wie viele Dateien beabsichtigst Du denn zu löschen, wenn der Befehl so lange laufen soll? 8o

Ist wohl eher eine theoretische Frage, oder? ;)

Naja leider keine theoretische Frage.
Sagen wirs mal so: Ich importiere - offiziell - KFZ-Bilder von Autohändlern.
Laut Datenbank, sollten dass ca. 600.000 Bilder sein die aktuell sind.
Hierzu ca. 100.000 Thumbs - Tendenz stark steigend.

Altes Bildmaterial hätte eigendlich korrekt gelöscht werden sollen - was aber zu meinen Schock leider nicht der Fall war.

Die Anzahl der effektiv vorhandenen Bilder ersehe ich zum Glück über Webmin => "Filesystem Quotas" - und das ist ein erschreckendes Bild.

Ich habe mittlerweile über 5,5 Mio. Bilder in diesem Verzeichnis.
Hab jetzt sogar extra 2 neue Benutzer am Server angelegt. "inserate" und "inserate_thumb" damit ich hier wirklich sehe was an Bildmaterial vorhanden ist. Ist ja alles als root oder web1 User drinnen gewesen.