wget

M

mbergler

Jungspund
Hallo,
ich habe folgendes problem, ich kann mich mit meonem webhostanbieter via ssh verbinden, habe nur das problem, dass es da kein wget gibt, gibt es da eine anderemöglichkeit von einer externen seite http daten zu kopieren ohne weget zu nutzen.

erlaubt ist ssh und ftp unbegrenzt

alerdings bietet der betreiber der seite, wo ich die daten downladen will nur http an.

http://de13.die-staemme.de/help2.php?article=map_data

um diese daten, die man auf dem angegebenen link findet handelt es sich, ich beötige sie, weil ich in einem externen forum die ingame-bb-codes nutzbar machen möchte.

Hat da jemand eine idee?
 
Na wunderbar.



Und wo ist jetzt das Problem?

Denk mal scharf nach, dann kommst Du selbst auf die Lösung.

sorry ich stehe gerade auf dem schlauch, weil ich im mom nicht weiß wie ich http daten per ftp oder ssh downladen kann, wenn der anbieter der daten dies nur als http anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp.

Du kannst doch sicher die Daten auf DEINE Kiste zu Hause runterladen, oder?

Greetz,

RM
 
ja aber ich will wegen einen cronjob nicht meine kiste durchlafen lassen um regelmäßig die daten auf meine kiste zu downloaden damit ich sie dann wieder auf meinen host uploaden kann
 
Huh?

Daten regelmässig auf Deine Kiste zu Hause runterladen und dann von Deiner Kiste zu Hause auf Deinen Webspace hochladen.

Oder ändern sich diese bb-codes alle zwei Minuten?
 
Und wo ist das Problem, dir ein wget zu installieren?
Wenn du keine root-Rechte hast, dann installier es dir local in deinem $HOME.

Alternativ gibt es curl oder du nimmst perl
Code:
perl -MLWP::Simple -e 'getprint("http://www.dom.tld/myfile")' > Datei
# oder
perl -MLWP::Simple -e 'getstore("http://www.dom.tld/myfile","/path/Datei")'

Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten... ;)

Wolfgang
 
Und wo ist das Problem, dir ein wget zu installieren?
Wenn du keine root-Rechte hast, dann installier es dir local in deinem $HOME.

Alternativ gibt es curl oder du nimmst perl
Code:
perl -MLWP::Simple -e 'getprint("http://www.dom.tld/myfile")' > Datei
# oder
perl -MLWP::Simple -e 'getstore("http://www.dom.tld/myfile","/path/Datei")'

Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten... ;)

Wolfgang


danke genau das habe ich gesucht ^^
 
Falls lynx installiert ist, hilft evtl. auch 'lynx -dump' weiter.
 

Ähnliche Themen

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

CentOS 5.x, 2 NIC's mit zwei verschiedenen IP-Configs

Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben