Wertschätzung meines PCs

A

Ararat++

GESPERRT
blala
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht viel höher als 300€ mitbieten, je nach Zustand. MoBo und Case sind doch dabei, oder?
 
Je nachdem welches Netzteil und welches Gehäuse es sind bin ich für ~300€, wird aber bei Ebay sehr darauf ankommen wie gut du dich verkaufst...(so manchem n00b wurde eine onboard-Grafik schon als High-End Grafikkarte verkauft...)
 
Das Ding soll nur noch 300€ kosten?

Also ich wollte schon was mit 800€ schätzen 8o

Man,man,man...Die Pcs werden heute immer billiger, langsam merk ich schon das ich nicht mehr der zocker bin :D

Wo wohnst du @TE?
 
Ja es blutet einem immer das Herz, wenn man merkt, das die so geliebte Hardware nichts mehr Wert ist. Aber die hier genommenen 300 Euro finde ich auch realistisch. Obwohl Ebay keine Realistischen Preise erziehlt, bei den Idioten (bitte nicht beleidigt fühlen) die bei Ebay teilweise bieten, kann man dort auch mit Glück 500 - 600 Euro erziehlen. Jedoch als "Wertschätzung" sind es 300 Euro - für mich lohnt es sich nicht mehr alte Hardware zu verkaufen, aufzupeppen oder sonstiges - neue Hardware ist einfach zu günstig geworden.
 
hallo,
ich habe grade mal mix-computer.de und alternate geguckt, und das Teil würde "neu" (bis auf diese [ATI Radeon HD 2400 XT 256MB] Ding, das soll angeblich 400€ kosten) ca 411 Euro kosten.
Ohne Case + Netzteil.

ciao
 
Naja, ich würd eh nen Mindestgebot festlegen. Dann fährt man auf der sicheren Schiene.
(Ich als nicht ebay-Nutzer verstehe das jedenfalls so)

ciao
 
Kann mir einer mal das erklären?!

Ich hab grad einen Freund von mir gefragt (der ist der totale hardcore zocker, hohlt sich immer neue hardware usw) ob man mit dieser Konfiguration F.E.A.R auf maximum spielen kann. Er: Ja.

Ich würde auch ja sagen. den mein alter gamer pc den ich vor 2 jahren hatte war wie folgt :

-Amd Athlon 64 3500+ (auf 2,5ghz overclocked)
-1Gb ram (durch fbs logischerweiße auch overclocked)
-Gigabyte K8 Triton
-Sapphire Ati Radeon 9500 (zu 9800xt overclocked)

Dafür hab ich damals, febuar 2005 ehm, ja 800€ bezahlt, incl tft bei meinem cheffe.
Aber ich hab darauf geachtet das ich mir hardware kaufe die einfach gedrosselt oder gelockt sind, oder wo ich weiß wo man viel raus hohlen kann. Den Pc hab ich aber ende 2006 für 400€ verkauft und hab mir ein notebook angeschafft (den ich jetzt habe) für schule usw. Da ich (unteranderem auch wegen linux) nicht mehr der Zocker bin usw.

Damit KONNTE ich schon F.e.a.r auf maximal grafik spielen. Ausser Anti-alasing. Das musste leider auf 2 bleiben.

So ein Pc wie da oben, in relation mit meinem gesetzt was meiner damals konnte usw, würde ich behaupten der Pc reicht locker für alle heutige games oder aufgaben 8o

Also warum verkauf?

Edit:
Was könnte man dann für 1000€ für ein Gamer Pc haben Oo Incl Tower/netzteil.?!
Hier auf meinem Notebook läuft C&C Tiberium Wars auf niedriger Grafik flüssig. Auf meinem notebook(!)(siehe signatur). Dann würde ich doch glatt behaupten auf meinem alten Gamer Pc würde es in Mittlerer Grafik flüssig laufen und auf den da oben auf Höchster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Pc wie da oben, in relation mit meinem gesetzt was meiner damals konnte usw, würde ich behaupten der Pc reicht locker für alle heutige games oder aufgaben 8o

Also warum verkauf?

Tut er nicht. Die 2400XT hat nur sehr wenig Leistung und schafft heutige Games wahrscheinlich nur auf 1024x768px mit mittleren Details, wenn überhaupt. Für 1280x1024, allen Details, Sichtweite etc. etc. und 6xAA und 16xHQAF muss dann schon eine 8800GT, HD3870 etc. ran, und selbst da wird nicht alles flüssig laufen...
 
Tut er nicht. Die 2400XT hat nur sehr wenig Leistung und schafft heutige Games wahrscheinlich nur auf 1024x768px mit mittleren Details, wenn überhaupt. Für 1280x1024, allen Details, Sichtweite etc. etc. und 6xAA und 16xHQAF muss dann schon eine 8800GT, HD3870 etc. ran, und selbst da wird nicht alles flüssig laufen...

Aber zumindestens für F.e.a.r und C&C Tiberium Wars oder nicht?

Ja, ich hatte immer nur ein 1024x768 bildschirm. Obwohl größere manchmal besser und billiger sind. Ich kauf mir immer ein 1024x768 Bildschirm weil ich 1. damit aufgewachsen bin (anfangs 800x600) und 2. weil ich finde höhere auflösungen sind einfach nutzlos (für mich nutzlos!!! das soll keine aussage sein das es generell für euch nutzlos ist!!). Wüsste auch nicht was eine höhere auflösung bringen sollte ausser das alles kleiner ist...Ich als ehemaliger cs zocker, bzw z.b die hardcore cs zocker in meinem freundeskreis, stellen sogar noch die auflösung auf 800x600. Weils einfach größer ist. Generell versteh ich z.b nicht wie man spiele mit einer sehr guten story incl spielspaß grafisch aufpumpen kann? Bei shootern: Ok Bei strategie spiele ebenso. Aber bei Sehr guten spielen mit Story usw? Ne, danke.

*schwärm* Achja....Monkey Island, das waren noch zeiten :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein tendenziell niedriger Preisvorschlag leitet sich auch aus der Tatsache ab, dass es sich um gebrauchte Hardware handelt.
 
Mein tendenziell niedriger Preisvorschlag leitet sich auch aus der Tatsache ab, dass es sich um gebrauchte Hardware handelt.

wobei man aber für relativ neue, gut erhaltene Hardware mit Rechnung+Restgarantie normalerweise 75% des Neuwertes sagt...

@Tomekk228: größere Auflösung hat bei nicht-Spiele-Anwendungen einfach den Vorteil das man mehr Platz auf dem Bildschirm hat (vorallem bei professioneller Bild und Ton/Video -Bearbeitung sehr nützlich). Bei Spielen ist der Vorteil das man evtl. mehr Bildfläche hat und einfach alles feiner und schärfer dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ich würde niemals 75% des Kaufpreises für gebrauchte Hardware hinblättern, egal, was "man normalerweise sagt".
 
:) Ich würde niemals 75% des Kaufpreises für gebrauchte Hardware hinblättern, egal, was "man normalerweise sagt".

Ich für wenig gebrauchte Hardware die von einer vertrauenswürdigen Quelle in einwandfreiem Zustand verkauft wird schon ;)

Mit Neuwert habe ich in diesem Fall übrigens eher den Preis den man aktuell für gleichgute Hardware zahlen würde gemeint, was aber im Falle des PCs vom Threadersteller ohnehin keinen Unterschied macht, da diese noch mehr oder weniger aktuell und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den PC verkaufen, weil ich mir ein Notebook kaufen möchte. Notebooks finde ich einfach besser.
*lach* Jetzt musst du nur noch sagen das dir ein Notebook anschaffst wegen schule, dann hätten wir vieles gemeinsam :D

Schade, wär der notebook (gehäuse) in besseren zustand würde ich den als tausch anbieten *gg*
 
Ich für wenig gebrauchte Hardware die von einer vertrauenswürdigen Quelle in einwandfreiem Zustand verkauft wird schon ;)

Hmmm... das ist aber wohl eher die Ausnahme, erst recht im eBay-Umfeld, oder? Außerdem: die wirklich vertrauenswürdigen Quellen verlangen zumindest von mir so gut wie nix, das sind nämlich ohnehin Freunde oder die Verwandtschaft. :devil:
 
Ich bitte dich: Kein Acer!
Acer ist billigware. Mein erstes und letztes Acer war innerhalb von 8 Wochen 2x4 Wochen in der Reparatur, und lief danach immer noch nicht.
Außerdem is das Teil sau mäßig heiß geworden. Und Linux-Feindlich ist der auch noch...

Es gab mal hier im Forum einen Notebook-Thread, in dem die User ihre Notebooks bewertet haben. Da würde ich mal reinschauen.
 
sagt man nicht auch, dass acer die kleine hässliche Schwester von Asus ist? :)
 
@ararat++ du muss schon ein bissle mehr locker machen :rolleyes:

Meins hab ich +notebooktasche+externe sata festplatten gehäuse+reinigungskit+ und ne flexi tastatur für 750€ gekauft :)
 

Ähnliche Themen

Raspberry Pi als Spielkonsole: Lakka 4.3 mit RetroArch für Mini-Retro-PCs erschienen

Slimbook Fedora: Premium-Notebook mit vorinstalliertem Linux

Raspberry Pi als Spielkonsole: Lakka 4.3 mit RetroArch für Mini-Retro-PCs erschienen (Update)

Diablo IV unter Linux im Test: Benchmarks auf dem Arch-Gaming-PC und Valves Steam Deck

Für Linux und Windows: Neues Tool D8VK übersetzt DirectX 8.0 direkt in Vulkan

Zurück
Oben