Werkzeug zur Opensuse konfiguration

B

boy22dorsten

GESPERRT
Hallo zusammen,

ich will ein Werkzeug konfigurieren das nach der Installation von Opensuse folgende Sachen konfiguriert:

Einstellen der IP-adresse usw.

und das werkzeug soll sich aus einer datei ernähren wo module drin stehen die installiert werden sollen.
 
Und was genau haben wir jetzt damit zu tun?
 
Nee erwarte ich nicht. aber vielleicht gibt es sowas schon in der Richtung?!
 
Oder ein shell-script, das die Konfigurationsdateien kopiert mit ein paar Aufrufen zu
Code:
zypper in ...
?
 
naja, kommt drauf an, ab welchem Punkt die Automatismen denn beginnen sollen...
 
äh kann das nicht autoyast? warum das rad noch einmal erfinden?
 
@marce: Naja, es ist doch auch hier erst der 6te Thread den er zu dem Thema aufgemacht hat, da wird er die selbe Frage doch auch nochmal in 20 anderen Foren stellen duerfen, oder?
 
klar darf er - aber ihm soll klar sein, daß er uns nicht entkommt.

Früher oder später kriegen wir ihn - ob dabei dann ein Milchsäureprodukt beteiligt ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.
 

Ähnliche Themen

E/A-Fehler (.snapshots is not a btrfs subvolume).

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

Zurück
Oben