Wer von euch nutzt Podcasting?

Nutzt ihr Podcasting

  • Son Scheiß, Alles Irre

    Stimmen: 21 46,7%
  • Jo Potten tu ich jeden Tag, aber was fürn Casting?

    Stimmen: 6 13,3%
  • Habs mal angetestet aber na ja.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Manchmal isses ganz nett.

    Stimmen: 7 15,6%
  • Nutze es regelmäßig

    Stimmen: 8 17,8%
  • Es gibt ein Leben auserhalb der Podcasts?

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moinsen.

Ich hab vor kurzem den ipodder endeckt, und seit dem steht die Leitung nicht mehr still.

Das Angebot an professionellen und oder gut gemachten Videos die oft sogar richtig interessant sind hat mich echt etwas überrascht, zumal man sogar einige Serien ziehen kann usw.

Wie verbreitet ist das schon und welche Tools nutzt ihr?

Ps. ipodder kann ich jedem wärmstens empfehlen wenn man noch sucht oder auch mal anfangen will.

Gruß Sono
 
Podcast / Videocast nutz ich selten, oder nur dan wenn was interesanntes dort gibt.. auf jedenfall muss ich wenn ich Videos haben will dann meist umkodieren da ich kein IPod hab sondern ein ePod(Moto e680) mit 320x240er display.

einige pages haben real Video-streams mit 160mbit und die gehen sogar direkt und ohne umkodieren auf meinem ePod. die meisten anderen videos wo es im internet gibt, gehen erst nach dem umkodieren.

auf dem computer hab ich ja der Amarok der ja auch musik-podcast kann.
fuer video-podcast ist unter anderem ja video-google da...

ev. koenne ihr ja mal einige intresannte podcast seiten durchsenden, ev. werd ich auch noch suechtig davon... ;)
 
Wieso umcodieren?

Mein Mplayer spielt .mov , .rm , .wmv genau wie stinknormale .mpg , .avi und .asf Dateien. Selbst Flashfilme von youtube.com laufen auf dem Mplayer.

Wenn du das zeug aufm mp3 Player höhren willst dann ist das klar von wegen umencoden aber so läuft wirklich alles aufm mplayer.

One Player to rule them all. :devil:
 
Ich mag Podcasts irgendwie net...aber potten passt schon :D
 
Es fehlt die Auswahlmöglichkeit: Was ist Podcasting? oder als direkte Antwort auf die ursprüngliche Frage: Nein, ich nutze kein Podcasting.

Gruß,
Ritschie
 
Da ich hier nicht Fritz über Air empfangen kann, geb ich mir manchmal gepflegte Laberei vom chaosradio. Das sind komplette Mitschnitte der einmal im Monat auf Fritz laufenden ccc-Sendung. Sind 3h lang und recht witzig. Ansonsten höre ich keine Podcasts.

Gruss, Xanti

p.s. Besonders die 10 Jahre alten Sendungen (u.a. über die Gefahren des Internets) sind mittlerweile unfreiwillig komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt die Auswahlmöglichkeit: Was ist Podcasting?

Hm. Nun ja, es war wohl ein Fehler von mir das ich abstraktes Denken als zur Teilnahme an dieser Umfrage vorausgesetzt habe.
 
Was hat bitte abstraktes Denken mit Podcasting zu tun?

Zudem fehlt leider trotzdem die wertungsfreie Auswahlmöglichkeit, dass man Podcasting nicht nutzt ;)

Gruß,
Ritschie
 
ist halt eine Umfrage, die entweder positiv oder neutral endet :-). Oder auch "diplomatische Umfrage" genannt *scnr*.
 
Was ist an Son Scheiß, Alles Irre positiv, neutral oder diplomatisch?

Die neutrale Auswahlmöglichkeit fehlt eben meiner Meinung nach.

Gruß,
Ritschie
 
Was hat bitte abstraktes Denken mit Podcasting zu tun?

Nichts, damit nichts , aber darauf war diese Aussage offensichtlich auch nicht bezogen.

Zudem fehlt leider trotzdem die wertungsfreie Auswahlmöglichkeit, dass man Podcasting nicht nutzt

Stimmt die fehlt wirklich, aber im Moment bin ich noch am suchen wie ich da nachträglich noch nen Punkt hinzufügen kann.
 
sono schrieb:
...

Stimmt die fehlt wirklich, aber im Moment bin ich noch am suchen wie ich da nachträglich noch nen Punkt hinzufügen kann.

Zur Not 'ne Mail an den passenden Mod, die machen das gerne :)
 
Jo dat hab ich jetzt schon vor ner weile gemacht. Mal schaun obs noch wird.
 
Ich bin neuerdings auch Podcast-Mensch :-)

Hab nur ein kleines Problem: Ich nutze den Service www.audible.de, weil ich Abonennt von "Technology Review" bin und da ist das kostenlos dabei.
Jetzt hat Audible aber blöderweise ein eigenes Audio-Format "aa", das ich nur mit iTunes abspielen kann (das tue ich unter Windoof 2000 mit vmWare). Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Codec für Linux, damit ich auch den Audible Podcast per Amarok anhören kann....
Weiß jemand ob es einen "aa" Codec für Linux gibt ?
 
Zurück
Oben