Wer nutzt...

Wer nutzt regelmäßig ein Internetcafe?


  • Umfrageteilnehmer
    152
hmm naja weshalb frage ich....

Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen wie viele Internetcafés es allein bei mir in der Stadt gibt und eigentlich habe ich mich gewundert wie die heutzutage noch überleben können, in der Zeit der DSL Sparpakete für ~50€/monatl.
 
seim schrieb:
hmm naja weshalb frage ich....

Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen wie viele Internetcafés es allein bei mir in der Stadt gibt und eigentlich habe ich mich gewundert wie die heutzutage noch überleben können, in der Zeit der DSL Sparpakete für ~50€/monatl.
Das frag ich mich auch immer. Aber gott sei dank ist z.b bei uns der Eiscafee gleichzeitig auch ein Jugendzentrum, und somit finden auch mal lans dort statt =)
 
War damals viel in einem Internetcafe zum Quake zocken! :D
Kumpel von mir hatte das mit nem Kollege aufgezogen. Aber es gab halt damals kein DSL. Die hatten früher eine Dual-ISDN Verbindung und das war richtig schnell zur der Zeit! :D
Jetzt würde sich sowas nicht mehr lohnen. In Zeiten wo ein Kabelnetzbetreiber 25 MBit/s (down) für 50€ im Monat anbietet. Auf Reisen durchaus sinnvoll, wobei die meisten Hotels WLAN haben und es gibt ja auch noch die T-Hotspots, für die ich eine Flat habe. Muss ich halt im Mc rumsitzen zum surfen! *g*

mfg hex
 
Internetcafe ist mir eigendlich zu unsicher, keine Ahnung was von meinem Surfverhalten aufgezeichnet wird. Ich habe eigendlich in allen größeren Stadten wo ich unterwegs bin die Möglichkeit einen t-mobile hotspot zu nutzen, dass ist auch sehr viel schneller und sicherer als ein Internetcafe. Und dan ist es ja auch noch eine Kostensache. Regelmäßig ins Internetcafe gehen kostet doch mehr als ein günstiger dsl anschluss.

In diesem Sinne :)
 
Also das will ich begründet haben *gg*

Nun Ja, es gab ja schon einige Fälle wo persönliche Daten wie Kennwörter und Benutzernamen dort auf dem Server gespeichert wurde. Außerdem bin ich bei der Eingabe von Persönlichen Daten in mir unbekannten Netzwerken so oder so erstmal skeptisch. Man weiß ja nie welche Trojaner oder Keyloger mit speichern :)
 
Nun Ja, es gab ja schon einige Fälle wo persönliche Daten wie Kennwörter und Benutzernamen dort auf dem Server gespeichert wurde. Außerdem bin ich bei der Eingabe von Persönlichen Daten in mir unbekannten Netzwerken so oder so erstmal skeptisch. Man weiß ja nie welche Trojaner oder Keyloger mit speichern
Ich glaub da gibt es doch sowas wie ein Datenschutzgesetz? :D Deswegen einfach verklagen :P
 
Ich war damals 1998 regelmäßig im I-Net weil sich ein eigener analoger Anschluss nicht rendiert hätte. 1999 hatte ich dann einen analogen Anschluss, der erst an ihnachten 2006 durch einen DSL Anschluss ersetzt wurde.
 
Immer wenn ich in Thailand bin halte ich mich regelmässig in Internetcafe auf.

Im Haus meiner Frau haben wir kein DSL und von daher bleibt nur der Weg in Lokale mit W-LAN.

PS: mittlerweile gibt es dort aber günstige UMTS Flatrates *g*

Die werde ich das nächste mal testen :D
 
Andre schrieb:
mmer wenn ich in Thailand bin halte ich mich regelmässig in Internetcafe auf.

Im Haus meiner Frau haben wir kein DSL und von daher bleibt nur der Weg in Lokale mit W-LAN.

PS: mittlerweile gibt es dort aber günstige UMTS Flatrates *g*

Die werde ich das nächste mal testen
Irgendwie erinnert mich das an die Folge von Scrubs, wo Dr. Kelso, Jd und Turk erklärt was seine Thailändische frau macht und das der Sohn von denen auf die Uni gehn will :D
 
Noch nie und werde ich auch nicht. Dafür gibts noch zu viele offene oder gratis WLAN's :D
 
Das ist die Folge wo Turk mit seiner Ex Rossena (oder wie sie heißt) Telefoniert, und Turk zu Carla sagt das sie nur eine gute Freundin ist. Da kommt aufeinmal Dr. Kelso von hinten, und meinte, das er in Thailand war und da auch nur eine gute Freundin hatte, und die jetzt seine Liebhaberin ist (kelso hat ja ne frau :D inet :D) und das "Baby-Kelso" jetzt auf die Uni will aber auf keine Stätische usw und das er es bezahlen soll :D
 
Glaube ich war vor ~8 Jahren mal in einem drin, hab aber noch nie eins "benutzt".
 
Hab einmal eins von innen gesehen, und zwar durch die Scheibe. Dass war für mich grund genug mich nicht jenseits dieser Scheiben zu bewegen. ^_^ Alles klar? :D
 

Ähnliche Themen

Raspberry Pi 5: Kleinst-PC nutzt „Chiplet-Design“ mit eigenem I/O-Controller

Haiku R1 für Retro-Hardware: Betriebssystem nutzt NewOS als hybriden Systemkernel

Haiku R1 Beta 3: Betriebssystem nutzt NewOS als hybriden Systemkernel

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Microsoft nutzt Linux in der Cloud-Infrastruktur

Zurück
Oben