Wer hat Erfahrung mit RPMforge?

@

@->-

Hallo, ich nutze ja nun schon einige Zeit RedHat 6. Leider ist die Softwareauswahl doch manchmal etwas knapp vor allem wenn man doch mal etwas Multimedia nutzen möchte. Ich habe angefangen Pakete selbst zu bauen leider ist das teilweise recht aufwändig und wegen den teilweise alten Softwareversionen etwas verzwickt (zumindest für mich).

Nun bin ich auf der CentOS Seite auf rpmforge gestoßen und habe mal bei google etwas gesucht. Leider konnte ich nicht wirklich viel zu dem Thema Qualität der Pakete finden. Aus dem Grund wollte cih mal Fragen ob hier jemand Erfahrungen mit rpmforge hat und ob diese Quelle zu empfehlen ist.

Ich danke schon einmal

Grüße
 
Wow, Red Hat 6.0 ist vom 26. April 1999 -- gibt's dafür überhaupt noch Sicherheitsupdates? Das sind jetzt schließlich schon fast 12 Jahre.
Aktuell ist Red Hat 9 (31. März 2003), vielleicht solltest du mal über ein Upgrade nachdenken...

//edit: Red Hat Linux wird überhaupt nicht mehr weiterentwickelt; Wikipedia meint:
[Red Hat Linux] wurde im September 2003 eingestellt und ging im Fedora-Projekt und in Red Hat Enterprise Linux auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Red Hat 6.0 ist vom 26. April 1999 -- gibt's dafür überhaupt noch Sicherheitsupdates? Das sind jetzt schließlich schon fast 12 Jahre.
Aktuell ist Red Hat 9 (31. März 2003), vielleicht solltest du mal über ein Upgrade nachdenken...

//edit: Red Hat Linux wird überhaupt nicht mehr weiterentwickelt; Wikipedia meint:

Der TS wird vermutlich das hier meinen: http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Hat_Enterprise_Linux

Ich persönlich kenne jetzt nur diese zwei:

"RPM Fusion" http://rpmfusion.org/RPM Fusion
"ATrpms" http://atrpms.net/

gruss
 
Ich verwende RPM-Forge teilweise, jedoch hauptsächlich nur auf zuruf via --enablerepo=rpmforge, sonst hab ich es deaktiviert.

Kommst du mit dem zusätzlichen EPEL-Repo nicht klar, fehlt dir da was?
 
Kommst du mit dem zusätzlichen EPEL-Repo nicht klar, fehlt dir da was?
Mir fehlen vor allem Pakete wie gstreamer. Die bei RedHat/Epel sind ja alle nicht wirklich Multimediafähig. Ich habe zwar versucht selbst pakete wie gstreamer-ffmpeg zu bauen, klappt aber nicht wirklich weil einfach zu viel fehlt. Was ich auch noch vermisse ist geany bzw. allgemein eine Entwicklungsumgebung für Python.

Grüße
 
Was willst du mit gstreamer auf ner Server-Platform?

Ich glaube da bist du mit der Auswahl des Betriebssystems etwas verkehrt, als Desktop-System ist RHEL nicht wirklich zu empfehlen.....
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.2 Unklarheiten bei Paketquellen (Build Service)

Gentoo als Desktop? Vor/Nachteile

Unix-Kernel + Unix-Shells: Ein paar Grundfragen

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Fedora Core 4

Kann mich zwischen SuSE und RedHat nicht entscheiden.

Zurück
Oben