Wer hat ein Notebook?

Habt ihr ein Notebook?


  • Umfrageteilnehmer
    113
Ich hätte gerne ein notebook :( ich würde dafür sogar meinen hauptrechner gegen eintauschen.
Ich brauch keinen großen rechner, der ewig viel strom frisst und so unfunktionell ist. 3d grafik brauch ich auch nicht, da ich nicht mehr zocke und wenn doch, hab ich pech.

mein traumnotebook sollte folgendes haben: min. 20 GB HD, 512 MB ram, DVD/CD-Brenner, wlan, lan

entsprechende angebote an mich :D
 
Hab ein HP compaq nx7010 mit nem 1,60 GHz Pentium M das unter Debian SID läuft.
 
- ja, ich habe ein Notebook.
- ja, es ist Windows darauf (XP-Professional, sp2)
- ja, ich betreibe auch mehrere Linux-OSs darauf (MDK 10.1, Kanotix BH9A)

Asus TravelMate 2001-LC

----15.0" XGA TFT (fing nach 8 Monaten mit leichten Aussetzern an... :( )
----Intel Celeron 2.6GHz
----ATI Mobility Radeon 9000IGP
----512 MB DDR333 SDRAM
----60 GB HDD
----DVD/CD-RW Combo
 
Hab kein Notebook.
Will ein.
Kann mir jemand einen schenken? :D
 
@notebookers und jetzt meine frage: wo habt ihr die ganze kohle auf einmal her? :D
 
Hi,

auf meinem Acer Extensa 3001WLMi läuft SuSE 9.2 super.
Gab zwar mit der Batterieanzeige zuerst Probleme, die waren jedoch lösbar.

greez
 
saiki schrieb:
@notebookers und jetzt meine frage: wo habt ihr die ganze kohle auf einmal her? :D
Ne Bank überfallen was dachtest du denn. :D
Ja, bißchen gespart, ist ja auch die Spar-Version von NB...
 
Ich habe mein iBook für die Arbeit und meine Office Tätigkeiten, und meinen großen Liebling den 64-bit Power mit 2x Sata nur für Linux ( Debian Sarge bald Sid ), ok und eine arsch alte 40G für Windows weil mir der Photoshop für den mac viel viel zu teuer war, und ich deshalb den für Windows billig bekommen habe.
 
ich hab ein acer travelmate 803 (1,3 ghz banias, 512 mb ram, 64 mb ati radeon 9000 mobility) und es läuft seit einiger zeit sehr zufriedenstellend arch linux drauf :)
 
Powerbook mit MacOS X drauf. Gibt ja hier schon ein paar, da fehlt wirklich die Option. Ich bin mit dem Book übrigens extrem zufrieden :)

Werde demnächst aber ein Linux auf dem Mac mal ausprobieren, namentlich Kubuntu, welches ich im Moment auch auf meinem Großen liebend gerne fahre.
 
Ich hab eins von Bullman mit 12 Zoll Bildschirm, da es nur 2 kg wiegt... Was anderes wollte ich nicht, da ich jeden Tag 30 Min Zug/U-Bahn fahren muss um zur Uni zu kommen...

Linux laeuft ganz gut, mal abgesehen, davon das die Aufloesung falsch eingestellt ist...

Andrea
 
Ein Toshiba Satellite 1130-Z29 mit Debian Sarge drauf ;) die läuft am Besten von den getesteten Distributionen (SuSE 9.1, Redhat 9.0 basic, Mandrake 10.1 und eben Debian Sarge)
 
Irgendwie mache ich das mit dem arbeiten auch, nu bleibt da meistens nicht viel über ;)
 
mir war in den nachtschichten immer so langweilig... also habe ich mir nach ein paar monaten ein notebook gekauft... Fujitsu Siemens Amilo A1630 (müsste die bezeichnung sein)... allerdings ist windows installiert.
 
mo_no schrieb:
Ich für meinen Teil habe ein Notebook, dass mit Slackware Linux 10.1 läuft.
Es ist mein Haupt - PC.
hallo,

ich seh gerade das du slackware auf deinem notebook laufen hast. du hast nicht rein zufällig eine konfigurationsanleitung dazu geschrieben?
ich hatte nämlich auch schon slack 10.1 auf meinem acer aspire 2012 installiert und hatte probleme mit der batterieanzeige und mit der speedstep funktion.

wenn du mir die ausgabe von lsmod posten könntest wäre mir aber auch schon sehr geholfen. danke.
 
peddy76 ich nutze ebenfalls slackware auf meinem laptop

die ausgabe von lsmod wird dir nicht unbedingt hilfreich sein (monolithischer kernel)

für die batt hat es bei mir gereicht apm zu aktivieren
 
@ eddy76
Wenn ich dir diese Infos gebe, wird dir das nicht viel nützen.
Ich habe kein Acer sondern ein ECS....
...und ich glaube kaum, dass dein Notebook eine Transmeta CPU hat! ;)

Dass es Probleme mit der Erkennung von Acer Akkus unter Linux gibt, ist mir bekannt.
Aber Abhilfe kann ICH dir keine geben, da ich kein Acer habe! :D
 

Ähnliche Themen

Slimbook Fedora: Premium-Notebook mit vorinstalliertem Linux

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

Granblue Fantasy: Relink im Test: Benchmarks auf dem Steam Deck, unter Linux und Windows

Notebook-Wasserkühlung: Die Tuxedo Aquaris ist ein Linux-Double der XMG Oasis

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

Zurück
Oben