Wer hat ein Notebook?

Habt ihr ein Notebook?


  • Umfrageteilnehmer
    113
mo_no

mo_no

Linux User seit 2.0.35
Ich für meinen Teil habe ein Notebook, dass mit Slackware Linux 10.1 läuft.
Es ist mein Haupt - PC.
 
Da fehlt ne weitere Option ... ja habe mehrere Notebooks :)
 
Nee, würde ich das als Haupt-PC nutzen, ich glaub da gehts mir auf längere Sicht doch schlechter mit. Diese flache Tastatur, CPU die ohne Akku immens gedrosselt wird von 1,2GHz auf 600-700MHz (schätzungsweise), dann dieser schlechter Grafikchip, der nur allernötigst eingerichtete Desktop. Aber paar Wochen als Ersatz-Desktop kann mans mal ganz gut verkraften, hab ich ja scho letztens 1 Woche.

Aber da merkt man doch mal echt was man so gewöhnt is und das plötzlich Kleinigkeiten ne größere Rolle spielen :)

Es ist ein G320 von ECS Elitegroup - sagt wohl alles *G*, ausgestattet mit nem Debian Testing, was aber wohl bald nem Kubuntu weichen wird.
 
Ich habe das ECS A532 und bin sehr zufrieden! War ein super Preis-Leistungs Angebot!!!
Und da ich kein Spieler bin, reicht mir die Grafik und auch die flache Tastatur finde super!
 
<- IBM R50P - Pentium M 1,7 GHz - 512 RAM - ATI FireGL T2 128 MB - 60 GB (7.200er) - 15" TFT @ 1600x1200
 
Hier: Toshiba Satellite Pro 4600
mit defektem keyboard, sporadisch funktionstüchtigem dvd-rom, und die hdd hat auch schon nen schlag weg.
 
Ich habe ein Dell Inspiron 8000. Ich benutze es eigentlich als Hauptrechner.
Bin ganz zufrieden, bis auf dass die Speedstep Funktion im P3M nicht funktioniert, weil Dell ein falsches Mainboard oder so reingebaut hat o_O.
Ich hätte gerne ein ThinkPad oder ein iBook XD*.
 
Ja, freude, hab auch seit einigen Monaten ein Notebook.

Modell: Acer Aspire 1513LMI [DTR]
CPU: 3,4 Ghz AMD 64Bit
RAM: 512MB DDR333
HDD: 60GB
GraKa: GeForceGo 5700 (64MB)
CD/DVD: DVD-Dual Brenner
Sonstiges: 5in1 Card Reader, Infrarot, Gigabit LAN, WLAN, SVideo Out, USB 2.0
OS: Slackware 10.1 - linux 2.6.7 (noch) / Windows XP

Einsatz:
1) In der Schule - Unterrichtsmitschriften, Projektarbeiten (VISIO, Access, VB, PowerPoint, Excel - daher Windows)
2) LANs & Home - im Moment wohn ich ja in Sachsen und fahr regelmäßig nach Hause ins Saarland. Da ich da kein Bock hab um zum zocken mit Kumpels den Rechner mitzuschleppen.
3) Workstation - alles mögliche - Desktopeinsatz, Daddeln, Internet, Grafikbearbeitung, Office, Multimedia etc etc.
Da mein Hauptrechner als Router (noch) und Server fungiert kann ich auf den schelcht Windows draufhaun und "umbooten"
4) Testcomputer für Kernel, Distris, Progs etc

Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Zwer hält er (da ich kein freund von drosseln bin und ACPI sehr schlecht unterstützt wird) im Akkubetrieb nicht so lange durch, doch ist es damit auch sehr bequem zum arbeiten.

Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich ebenfalls einen Aspire zuzulegen kann ich den 1513 sehr empfehlen. Ich fühl mich zumindest rundum wohl.
 
Ich habe leider kein Notebook.
Aber wenn ich demnächst wieder etwas liquide sein sollte hole ich mir eins.
Welches weiß ich aber noch nicht.
 
Hab n 1GHZ Vaio, mit nem Debian drauf.
Mein Haupt-/Arbeitssystem
Funzt ansich alles einwandfrei. Solang ich nicht wie n blöder am System bastel :D
 
Nein, habe keins, aber wenn ich mal wieder Geld habe, dann wirds wohl ein günstiges von Ebay werden. mein großer Traum ist ja ein iBook, aber die kosten für meinen Geldbeutel viel zu viel.
 
- ja, ich habe ein notebook.
- ja, es ist windows drauf (xp-professional, sp2)
- ja, ich betreibe auch mehrere linux-maschinen in einer vmware workstation (darunter slackware-current, fedora core 3, suse 9.2)

fjs amilo pro 2000, 1,6 ghrz dothan, 1gb ram

mfg

bananenman
 
Ja, auch meinem Gericom Blockbuster 1440 läuft als Hauptsystem ein Suse 9.2 Prof. / KDE 3.4.
Intel Celeron M 1,4 GHz
512 MB Ram
DVD-RW
40 GB
15" TFT

Ich nutze es als Hauptsystem. Hab ich es zuhause, steht es in einem Notebookständer mit externem Logitech Desktop Pro und die Nachteile der flachen Tastatur und des Touchpad (ich hasse diese Dinger auszugleichen).
Mein Wunsch fürs nächste mal: Apple Powerbook 17" ;-)

Gruß

NavyNeidi

P.S. @Havoc][: Du hakts entweder an Notebook an und "degradierst" dein Powerbook ein bisschen, oder du sagst "Hab keins" den das Powerbook ist ja was besseres (Haben wollen!) :oldman
 
NavyNeidi schrieb:
P.S. @Havoc][: Du hakts entweder an Notebook an und "degradierst" dein Powerbook ein bisschen, oder du sagst "Hab keins" den das Powerbook ist ja was besseres (Haben wollen!) :oldman
besser? sagt wer *g? Ich bin absolut unzufrieden damit (ich glaub jetzt hat das selbst der letzte Member ausm Forum mitbekommen :D).

Hab mein PB zum "Notebook mit Linux" degradriert.

Havoc][
 
Havoc][ schrieb:
besser? sagt wer *g? Ich bin absolut unzufrieden damit (ich glaub jetzt hat das selbst der letzte Member ausm Forum mitbekommen :D).

Hab mein PB zum "Notebook mit Linux" degradriert.

Havoc][

Hehe, sagte doch das IBM regelt :oldman
 
IBM T42p; 2.0 GHz CPU; 1 GB Ram; 10/100/1000 Lan; 128MB ATI FireGLT2
 
ich hab auch kein notebook aber iiiirgendwann kommt der auch noch ... hoffe ich*g*
 
Hab vor mir in nem Monat ca ein Notebook zuzulegen :). Bin grad noch auf der Suche nach dem richtigen wie man an meinem Thread bissl unter dem hier auch merkt ;).

Bye,
 

Ähnliche Themen

Slimbook Fedora: Premium-Notebook mit vorinstalliertem Linux

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

Granblue Fantasy: Relink im Test: Benchmarks auf dem Steam Deck, unter Linux und Windows

Notebook-Wasserkühlung: Die Tuxedo Aquaris ist ein Linux-Double der XMG Oasis

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

Zurück
Oben