WEP & WPA Sicherheit ?

StyleWarZ schrieb:
Wenn man die MAC addi änder wird das im Treiber gemacht. wenn du die kiste neu bootest (treiber neu lädst) wird deine alte MAC wieder da sein. also es ist nur temporär.
Wenn man denn einfach ein bischen in den init scripten rumeditiert hat man das denn aber auch dauerhaft.
 
jo aber eigentlich willst du ja deine MAC bebehalten und nur zu "spezial" zwecken mal ne andere. also für mich is das vollkommend ausreichend wenn man sie temporär ändern kann.
 
StyleWarZ schrieb:
jo aber eigentlich willst du ja deine MAC bebehalten und nur zu "spezial" zwecken mal ne andere. also für mich is das vollkommend ausreichend wenn man sie temporär ändern kann.
Da sich die Ersetzung der MAC-Adresse in einem Netzwerk Paket nur schwer realisieren lässt, halte ich die Definierung eines uniformen Standards für sinnvoller. Dann wäre zwar im Falle einer Erneuerung des Standards (wie im Falle von IPV6) ein Firmware Update nötig, aber man hätte wenigstens Struktur geschaffen.
In Zeiten von Open Firmware, ließe sich dieses aber auch schnell manipulieren.

Also ist Verschlüsselung, wie so oft in der Realität, aufgrund fehlender Struktur ein nahe zu unakzeptabler Aufwand.

--

Sir Auron
 

Ähnliche Themen

wpa_supplicant: Fehler bei Initialisierung mit Bootscripts /etc/init.d/net.ath0 start

[WLAN] Kann mich nicht in WEP-Wlan einloggen

wpa_supplicant Problem gentoo

WLAN - WPA+WPA2 relocation error

Probleme mit wlan bei sabayon 2.6.20-r3

Zurück
Oben