Welches System setzt du ein?

Welches System setzt du ein?

  • Red Hat

    Stimmen: 27 17,2%
  • SuSE

    Stimmen: 41 26,1%
  • Caldera

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mandrake

    Stimmen: 17 10,8%
  • Debian

    Stimmen: 32 20,4%
  • BSD

    Stimmen: 10 6,4%
  • LFS

    Stimmen: 1 0,6%
  • Gentoo

    Stimmen: 17 10,8%
  • MS Win NT/2000 bzw.Win98/ME

    Stimmen: 5 3,2%
  • Andere

    Stimmen: 7 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Moin,

habe SuSE (7.3-8.0-8.1-8.2), Knoppix (fast jede Beta seit 01.2002),Mandrake (8.0-8.1-8.2-9.0-9.1), Red Hat (7.2-7.3-8.0-9.0), Icepack (2.0-2.5-2.75), Slackware 9.0, Gentoo 1.4 (RC3-RC4), Debian (Woody 3.0), Vectorlinux (3.2-3.2 Soho), Sot Linux 2002, Corel Linux, kmLinux (3.0-3.1), easyLinux (2000-2.2) ausprobiert und zum Teil parallel auf der Platte.

Über SuSE, Mandrake, Red Hat, Icepack und Knoppix möchte ich gar nicht meckern. Zwar haben die alle ihre Macken, man kann aber mit allen mehr oder weniger vernünftig arbeiten.

Corel und easyLinux sind ziemlich alt (mit kde 1).

Sot-Linux, kmLinux und Vector-Linux sind einfach und klein (jeweils 1 CD), wären aber auch eine Alternative für den, der nur das wichtigste braucht.

Und mit Debian Woody werden wir keine Freunde, obwohl ich sogar (beim 6 Mal) geschafft habe, den X-Server zum Laufen zu bringen .

Slackware und Vectorlinux gefallen mir sehr- könnten für mich eine ernsthafte Alternative zu SuSE werden.

Gentoo - ist Klasse , mit einem Nachteil : man muss tagelang installieren, bevor man das wichtigste zum täglichen Leben auf der Platte hat.

Ich hatte bis jetzt einfach viel Spass dabei, neue Distris kennenzulernen (natürlich mit Administration). Aber als Hauptsystem habe ich immer noch SuSE, vor allem weil fast alles in Deutsch übersetzt ist.

Gruß
LinuxSchwedy
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh,

bin jetzt komplett auf OpenBSD umgestiegen :)

ich habe erst zwischen FreeBSD, Linux und OpenBSD geschwankt, da aber alles auch unter OpenBSD läuft habe ich mich für das sichere OS entschieden und ein weitere grund ist das mir Theo sympathischer ist als der typ von linux :)

naja, zur Zeit setze ich OpenBSD als Desktop OS ein.

regards patrick
 
hi...

Was, Theo soll sympathisch sein?....also mir erschien er eher unsympatischer als der gute alte Linus...

cu mimi
 
Original geschrieben von varg
ajo, ich weiß auch nicht was megamimi für ein problem hat ?(

regards patrick

Ich hab kein Problem - ich habe nur versucht meine Meinungauf nette Art und Weise zu vermitteln, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dich da gleich persönlich angegriffen fühlst kann ich dir leider auch nicht helfen....

cu mimi
 
Original geschrieben von megamimi
Wenn du dich da gleich persönlich angegriffen fühlst kann ich dir leider auch nicht helfen....

hä? wo bitte habe ich mich persönlich angegriffen gefühlt?

erkläre mal *wart*

regards patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
hi....

Also ich erzähle mal wie ich dich verstanden habe: Weil ich deine Sympatie für Theo de Raadt nicht teile sagst du mir ich hätte ein Problem. Das habe ich so verstanden als ob du es persönlich nimmst das jmd deinen Liebling nicht mag und deshalb sofort mit dem Finger auf andere zeigst...

Sollte ich dich falsch verstanden haben, tut es mir leid und wir lassen die Sache einfach, ok?

cu mimi
 
hab schon viele durch aber meistens nur inst und mal das ganze angesehn.
suse 8 pro (mal was orginal gekauft nich wie bei mdoof ^^),debian,knoppix (meine lieblingsspielzeug), red hat 9 (im mom mit am kämpfen^^), mandrake, caldera,corel ...

hab grad keine lust den stapel mit den linux distris durchzugehn die ich gezogen hab
 
Naja, um mal auf das Topic zurückzukommen: Debian auf allen Maschinen (Server, Workstation, Schlepptops).

Hab meine ersten Erfahrungen vor einigen Jahren mit Slackware gemacht, dann kam Debian 2.0 - für Noobs nicht wirklich das passende, also SuSE 7.2 Pro zugelegt. Da dann nach und nach einiges verändert (suseconfig war das erste, was geflogen ist - das hat immer meine Scripte wieder überschrieben ;)). Das hab ich ein paar Jahre gehabt, am Ende war das schon keine SuSE mehr, eher custom - bis sich dann die HD verabschiedet hat. Zu der Zeit hatte ich schon die SuSE vom Server geschmissen, also hab ich auch lokal alles auf Debian umgestellt :)

cu
 
Hi@all

Also ich setzte auf meinm Hauptrechner W2k Pro und Debian Sid, auf dem Router (P1) ebenfalls Debian Sid ein und neuerdings auf meinem SMP-Server (siehe Sig.) FreeBSD 4.7 ein und bin mit dieser Konstellation recht zufrieden.

Cu
André
 
also ich setzte auf meinem Hauptrechner SuSE 8.1 pro, mandrake 9.1 ein. Uaf meinem Laptop habe ich auch mandrake 9.1 laufen. auf meinem zweitrechner hab ich freeBSD und RH 8.0 (mit Problemen laufen). Bin gerade dabei einen Server unter 8.1 aufzusetzen.
 
iMac -> OS X 10.2.6

AMD XP 2500+ -> Gentoo
Dual P2-400 -> Gentoo

Amd Athlon 1000 -> SuSE 8.2
 
Laptop(pIII 1Ghz) -> Gentoo und Win2K
Workstation(Athlon-XP 2000) -> Gentoo
 

Ähnliche Themen

EndeavourOS Galileo: Arch Linux Derivat setzt auf KDE Plasma

Avatar unter Linux im Test: Ein Ausflug nach Pandora muss noch warten

MB.OS: Mercedes setzt auf Google Maps bei Auto-Betriebssystem

Ayaneo Next Lite: 299-USD-Handheld mit Ryzen 4000U und SteamOS-Fork

Raspberry Pi 5: Kleinst-PC nutzt „Chiplet-Design“ mit eigenem I/O-Controller

Zurück
Oben