Welches Portsystem unter Slackware?

C

CMW

Hä ?!
Hallo Slackware User,

mich würd interessieren welches Protsystem ihr unter Slackware nutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt oder ob ihr alles manuell installiert.

PS: Ich suche nicht Irgendeins, sondern möchte wissen was eure Erfahrungen sind...
 
ich benutze tgz
wenn ich sachen selber compiliere nutze ich checkinstall
es klappe mehr gibt es darüber nicht zu sagen
 
Ich schließe mich an: *tgz. Bisher keine Probs mit gehabt...

Gibt es denn eine sinnvolle Alternative?! ;)

Mfg, Lord Kefir
 
mhhh - nee, eigendlich gibt es keine alternativen zu dem packetsystem .tgz . einige unverbesserliche versuchen ja immernoch am rpm-support rumzuschrauben - wenn ihr mich fragt: ein sinnlosens unterfangen.

ports in dem sinne wie bei bsd oder gentoo gibt es bei slackware nicht - wozu auch? es gibt schließlich ein gut funktionierendes packetsystem, eine agile user-gemeinschaft die ihre kompilate auf z.b. linuxpackages.org für jeden bereitstellt und für jeden die möglichkeit mittels dreier befehle eigene binarys zu erstellen! ;)

mfg

bananenman
 
als Alternativen git es zum Beispiel slaptget oder ähnliche...
.. und da ich von der bereits erwähnten BSD Familie komme (also nicht ich sondern mein altes OS ;-) hatte ich überlegt ob eich Portsystem benötige. Und da diese Alternativen hier keiner benutzt, muss es wohl auch ohne gehen ;-). Dann guck ich mal was ich auf linuxpackages.net finde und was ich mir dann noch selber bauen muss...

Gruß..
 
selber bauen dauert meistens auch nicht laenger, je nachdem wie groß das Programm ist. Bei kleinen Programmen lohnt sich kompilieren sowieso...aber man kann sich auch das Paket dann runterladen, wie man halt moechte.
 
avaurus schrieb:
selber bauen dauert meistens auch nicht laenger, je nachdem wie groß das Programm ist. Bei kleinen Programmen lohnt sich kompilieren sowieso...aber man kann sich auch das Paket dann runterladen, wie man halt moechte.

Leider haben nicht alle Programme ein 'make uninstall'. Im großen und ganzen gebe ich dir aber Recht... ich baue meine Progs auch lieber selber.

Mfg, Lord Kefir
 
Ich benutze auch .tgz oder checkinstall ... :]
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Freie Software auf dem Smartphone

Zurück
Oben