Welches Notebook mit Kamera?

P

phikus

Grünschnabel
Hallo,

ich bin neu hier. :)

Derzeit nutze ich ein iBook 12" 800Mhz mit Mac OS X 10.4.8. Das Teil ist schon etwas älter und nicht mehr das schnellste, es muss was neues her. Auf Mac OS habe ich derzeit nicht mehr so den Bock, u. a. wegen closed source Verschlüsselung. Jetzt habe ich schon ein bisschen mit Ubuntu rumgespielt, hatte früher auch mal ein paar Monate Linux als Desktop-PC genutzt. Mein eigentliches Problem ist jetzt eigentlich, dass ich mir ein Notebook kaufen möchte. Es soll Linux gut unterstützen und vor allem eine eingebaute Webcam haben, die ebenfalls unter Linux läuft. Gibt es sowas überhaupt? Diverse Händler können mir nicht wirklich weiterhelfen, weil Sie angeblich nicht die Möglichkeit haben auf Linuxkompatibilität zu testen.

Ich danke euch für eure Hilfe!
 
Also ich habe das ASUS A6T läuft soweit, außer der Kamera, da gibt es allerdings ein Paket für die Syntec DC-1125 . . . mit dem Hinweis "extremly BETA"
Mal schauen, wenn ich was raus habe melde ich mich.
 
Im ASUS A6T ist also diese Syntec verbaut? Ist ja schonmal gut zu wissen, dass irgendwer da dran sitzt und zumindest schonmal einen BETA-Treiber rausgebracht hat. Ich freue mich dann auf deine Rückmeldung, wenn du was neues herausbekommen hast. Danke!
 

Ähnliche Themen

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

fluxflux-sl - eine slackware-Distro für Notebooks und Netbooks

Server's Power

Div. Linux'e auf IBM T43

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben