Welcher Wlan-Router soll es sein ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

da unser alter Router kaputt gegangen ist kann jetzt nur noch einer ins internet und das ist ziemlich schlecht deswegen brauche ich so schnell es geht ein neues Gerät.

Ich allerdings habe keine Ahnung was es auf dem Markt gibt und wollte euch deswegen fragen was ihr mir empfehlen würdet ?
Wlan sollte er auf jedenfall können ein DHCP Server wäre nicht schlecht und 4 Ports fürs Lan würden schon reichen.

Ein Pc-Router kommt leider nicht in Frage das möchte mein Vater nähmlich nicht.

Also dann schießt mal los.
 
Ich kann das Siemens Gigaset SE 515 empfehlen.
Es hat ein eingebautes ADSL Modem, einen DHCP Server, einen Router, einen Gateway, WLan und 4x RJ45.
Und da läuft sogar ein Linux drauf. ;)
 
gut und recht verbreitet sind inzwischen die fritz!phon-boxen. die haben zwar leider nur einen rj45 ausgang, aber ein kleiner switch kostet nicht die welt und ist ja in den meisten fällen auch schon vorhanden. falls du willig bist den provider zu wechseln bekommst du das teil häufig als werbe-dankeschön für umsonst - und das ziemlich zeitnah.

mfg

bananenman
 
Moin, ich kann da auch nur den Siemens Gigaset SE 515 empfehlen.
Läuft bei uns zu hause wunderbar.
Das einzigste was ich ab und zu mal hatte, war das wenn die tägliche trennung kam bei t-dsl, er nicht gleich beim ersten mal sondern erst nach mehrereren versuchen wieder verbunden war. Das ganze ging bis zum neustart vom router.
Dieses Problem habe ich allerdings gelöst, indem ich den router so eingestellt habe, das er eine dauerhafte verbindung zum i net hat. Seitdem läuft alles wunderbar.
Nottrennung von t-com, gibt es zwar noch einmal am tag, aber der router is dann sofort wieder on.

Frohe Ostern allen :D
 
der linksysrouter kommt auf jedenfall in die engere auswahl ,beim provider haben wir keinen router dazu bekommen :/
 
welchen provider habt ihr denn genommen?

mfg

bananenman
 

Ähnliche Themen

Router crash bei Fedora 15!?

DHCP-Problem mit WLAN

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

keine IP über WLAN "No DHCPOffers received"

Madwifi WLAN mit Guessnet und WPA Supplicant

Zurück
Oben